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am 17.07.2021 07:59 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2021 17:24 von MasterScorpion
Hallo!
Anfang der Woche neuen Vertrag abgeschlossen (zuerst GigaTV Premium mit Cable 500), dann am nächsten Tag doch auf CableMax 1000 gewechselt, da selber Preis.
Vodafone verschickt GigaTV CableBox2, welches am Mittwoch eintrifft. Aufgrund der Änderung wird eine zweite CableBox versendet, die genutzt werden soll/muss. Am Donnerstag treffen beide Verträge postalisch ein. Anruf beim Kundenservice meinerseits zur Abklärung. Ende vom Lied: Vertrag A kann in die Tonne, Vertrag B ist korrekt, aber wegen den zwei PIN-Briefen soll/muss geraten werdem, da sie nicht weiterhelfen kann.
Beim Abschluss des Vertrags wurde zugesichert, dass die Freischaltung am Freitag erfolgen soll. Im Vertrag stand erst in drei Wochen. Der Kundenservice korrigiert dies und setzt den Freitag an.
Vodafone bekommt es nicht hin, eine einfache Aktivierung durchzuführen!!!!!
Heute morgen Anruf beim Kundenservice. Laut nichtssagender Auskunft müssen noch Kleinigkeiten automatisch durchlaufen, aber aller Voraussicht nach sei heute vormittag alles durch. Wer's glaubt!
Was ist so schwierig an einer Aktivierung? - Ist schließlich nicht das erste Mal!
Dazu ewiges hin und her, dass eigener 6490 nicht in der Lage sei, Gigabit zu packen. Das ist klar, auch dass es zu leichteren Störungen kommen kann, aber mindestens die 500Mbit sind möglich, maximal sollten es um die 750MBit sein, was passt, bis ein neuen Router gekauft wird.
Auch ist die zweite CableBox bis jetzt nicht angekommen und zudem hat Vodafone es verpennt, Rücksendescheine mitzusenden.
Seit Abschluss des Vertrags nur Probleme. Erst war paar Mal das Allstar-Paket plötzlich nicht mehr aktiviert, sodass etliche Anrufe beim Kundenservice dies wieder korrigiert hat. Dann inkompetente Leute am Telefon, denen ich den Anschluss der CableBox erklären muss (was für ein Witz), inkl. dass der aktuelle Router doch bis zum gewissen Grad für 1GBit geeignet ist.
Geplant war, eigentlich gestern alles anzuschliessen, jetzt wird gehofft, dass die Hardware eintrifft und die Aktivierung erfolgt.
Alles in allem wird bereut, den Vertrag abgeschlossen zu haben und überlegt, zur Telekom zu wechseln.
Any comments? - THX!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2021 18:26 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2021 19:56 von MasterScorpion
Um von DAUERHAFT reden zu können, muss Vodafone es überhaupt EINMAL hinbekommen. Weder Internet noch TV haben sie aktivieren können. Und dass das mit dem 6490 keine dauerhafte Lösung gewesen wäre, war von vornherein klar.
Spielt aber alles keine Rolle mehr, da Vodafone passé ist!
Formatierung angepasst, weil gelöst markiert - geschlossen, MS
am 17.07.2021 10:05
Bei dsl müsstest du 14 Tage warten auf eine schaltung.. Deine kurzfristige Änderung ist ja auch nicht so wirklich berauschend..
Cablemax gibt es nicht das war nur ein aktionstarif.
Die 6490 an einen 1gbjt Anschluss kann Störungen im segment provozieren daher wird nur ungern die Box geschalten.
Eigene Hardware zu aktivieren um ex unitymedia Gebiet kann manchmal etwas dauern.
am 17.07.2021 10:45 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2021 17:25 von MasterScorpion
Was heißt kurzfristige Änderung? Es war nur eine Änderung des separaten Internetpakets. Und die Dame sagte auch nichts von einer Sonderaktion, sondern sprach von CableMax 1000.
Zudem war der Freitag als Aktivierungstag zugesagt und das man für jede Änderung gleich eine CableBox neu zugesandt bekommt, ist schon komisch. Zumal keiner, nicht einmal die Technik selber erklären kann, wieso überhaupt eine neue benötigt wird. Zum reinen Betrieb der Sender ist kein Internet nötig, sondern nur für die Apps.
Dass die 6490 Störungen provozieren kann, ist klar und wurde bereits erwähnt. Trotzdem ist es keine Erklärung für das komplette Versagen. Selbst im Vodafone-Account steht der Freitag, und sogar als aktiviert.
Dass aber mehrmals das Allstar-Paket gelöscht wurde und erst nach mehrmaligen Anruf beim Kundenservice nur durch einen(!) Mitarbeiter gefixt werden konnte, ist schon mehr als fragwürdig.
Und auch die Argumentation des Kundenservice, man solle sich doch in Geduld üben, ist nicht in Worte zu fassen. Vodafone baut einen Mist nach dem anderen und kommt mit solch einem Spruch an.
Witz hoch 3!
Edit:
Neuester Witz: Eben mit dem Kundenservice telefoniert und die Dame hat einfach aufgelegt.
am 17.07.2021 17:12 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2021 17:26 von MasterScorpion
Eben erneut mit der Technikabteilung gesprochen und entgegen der Aussage von heute morgen wird das nichts mit der Aktivierung, da die Herrschaften aus der Vertragsabteilung es nicht gebacken bekommen haben, den ursprünglichen Vertrag mit der 500er-Leitung zu stornieren und alles auf den neuen 'umzulegen'. Somit herrscht aktuell ein totales Chaos vor, was nur mit einem HARDRESET bereinigt werden kann.
Das wurde getan, und zwar in der Form, dass der Vertrag komplett widerrufen wurde und nach Ablauf des Altvertrags zur Telekom gewechselt wird.
Alles nur eine Lachnummer!
Formatierung angepasst, MS
17.07.2021 17:22 - bearbeitet 17.07.2021 17:22
Hi,
@DoenerTier schrieb:
Dazu ewiges hin und her, dass eigener 6490 nicht in der Lage sei, Gigabit zu packen. Das ist klar, auch dass es zu leichteren Störungen kommen kann, aber mindestens die 500Mbit sind möglich, maximal sollten es um die 750MBit sein, was passt, bis ein neuen Router gekauft wird.
Für dich zur Info: Der Gigabit Tarif wird auf dieser Fritz!Box nicht dauerhaft freigeschaltet, da diese technisch in der Lage ist, die gebuchte Bandbreite zuverlässig zu liefern. Du wirst zwangsweise innerhalb von 2 Wochen auf den 500er Tarif zurückgestuft, wenn du die Fritz!Box nicht gegen ein Fritz!Box 6591 Cable oder 6660 Cable austauscht.
Grüße
am 17.07.2021 18:26 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2021 19:56 von MasterScorpion
Um von DAUERHAFT reden zu können, muss Vodafone es überhaupt EINMAL hinbekommen. Weder Internet noch TV haben sie aktivieren können. Und dass das mit dem 6490 keine dauerhafte Lösung gewesen wäre, war von vornherein klar.
Spielt aber alles keine Rolle mehr, da Vodafone passé ist!
Formatierung angepasst, weil gelöst markiert - geschlossen, MS