Umzug Probleme
ls231
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

wir sind am 14.07.2021 innerhalb Aachen umgezogen. Der Umzug wurde ein paar Wochen vorher bei Vodafone angemeldet und unsere Vormieter in der neuen Wohnung hatten wie wir in der alten Wohnung auch Kabelinternet. Vorher haben wir uns noch telefonisch bei Vodafone erkundigt, ob ein Techniker vorbeikommen muss oder nicht, dabei wurde uns versichert, dass dies nicht nötig sein wird. Leider hat der Umzug des Internets natürlich nicht funktioniert, wir haben am 14.07 nachmittags nochmal bei Vodafone angerufen und uns wurde versichert, dass sich ein Techniker meldet. Dieser hat sich natürlich nicht gemeldet und am 16.07. haben wir nochmal mehrere Stunden in Warteschleifen und mit verschiedensten Mitarbeitern von Vodafone telefoniert, die alle immer auf eine andere Abteilung verweisen. Der Techniker soll jetzt nächste Woche Dienstag kommen. Als Überbrückung dachten wir es ist möglich den Vodafone Homespot zu nutzen. Da die alten Vertragsdaten allerdings zum 14.07. abgelaufen sind, müssen wir die neuen Login und Vertragsdaten nutzen. Dort kommt auf der Website im Homespot-Service allerdings nur die Meldung „Das hat leider nicht geklappt“. Die telefonische Technik und Vertragsabteilung konnte uns auch keine Hilfe anbieten.

 

Man bezahlt für den Umzugsservice 40€, versichert sich vorher mehrfach, ob die technischen Voraussetzungen erfüllt sind und ist trotz Pandemie und Homeoffice Zeiten eine Woche oder mehr vom Internet und der Arbeit abgeschnitten? Es muss doch eine Möglichkeit geben, trotzdem zum Beispiel Zugriff auf die Homespots zu erhalten und es ärgert mich, dass die Vodafone Mitarbeiter da nicht helfen wollen oder können. Die Vertragsabteilung hat sich z.B. auch geweigert, uns einen Wochenpass für die Homespots zu geben. Wie kann das denn sein? Schließlich ist es weder meine Schuld als Kunde, dass der Wechsel durch den Umzug nicht funktioniert noch, dass der Homespot-Service im Internetportal nicht funktioniert.

 

Hat jemand von euch noch eine Idee wie man weiter vorgehen könnte?

 

Edit: Verschoben von DSL zu Kabel. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten. Danke.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte nicht falsch verstehen:

Bist du sicher, dass du den Router korrekt angeschlossen hast?

Oder was ist das konkrete Problem, warum es "nicht geklappt" hat?

 

Zum Verständnis: Im Unterschied zu DSL muss absolut niemand technisch was umstellen, wenn ein funktionierender Router in einer anderen Wohnung angeschlossen wird.

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@ls231  schrieb:

  Da die alten Vertragsdaten allerdings zum 14.07. abgelaufen sind, müssen wir die neuen Login und Vertragsdaten nutzen. 


Das verstehe ich nicht. Warum sind denn die alten Daten am Umzugstag abgelaufen?