Vodafone router zu fritzBox tauschen
BerndR1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

da ich im vorneherein wusste das ich Repeater im Haus benötigen werde hab ich vorrausschauend  Fritz Repeater gekauft und das ganze mit dem Vodafone router verbunden da ich nicht wusste das das "Mesh" nur mit einem Fritz Router funktioniert.

Jetzt würde ich gern die Vodafone homestation gegen eine Fritzbox tauschen, geht das?

Und welche Fritzbox benötige ich?

Gruß Bernd

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann kannst getrost entweder die 6660 zu 4,99€ im Monat, oder die 6690 zu 7,99€ nehmen. Nehmen würde ich persönlich die 6690. Bedenke aber, der Gerätetausch kostet einmalige 29,99€! Den Tausch kannst auch ganz easy in deinem Kundenportal anstoßen. Oder du kaufst sie dir im Fachhandel zum entsprechenden Kurs.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Kabel oder DSL?

BerndR1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

GIGA Zuhause 250 Mbit Kabel

Evinger55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nichts als Probleme mit meiner Vodafone-Station 6 gehabt. Ich habe heute angerufen und mir wurde sofort die Fritzbox 6591 (das Vorgängermodell der 6690) kostenlos angeboten. Welchen Fritz-Repeater haben Sie denn gekauft? Das könnte darüber entscheiden, ob die kostenlose 6591 perfekt ist, oder ob man mit der 6690 besser dran ist, die 7,99 € pro Monat kostet.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann kannst getrost entweder die 6660 zu 4,99€ im Monat, oder die 6690 zu 7,99€ nehmen. Nehmen würde ich persönlich die 6690. Bedenke aber, der Gerätetausch kostet einmalige 29,99€! Den Tausch kannst auch ganz easy in deinem Kundenportal anstoßen. Oder du kaufst sie dir im Fachhandel zum entsprechenden Kurs.

BerndR1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten, werd ich gleich mal schauen.

Ich hab einen 3000 und einen 6000er Repeater gekauft, außerdem einen 600er für unters Dach, aber der war/ist geschenkt 🙂

Wie wird der Fritz Repeater eig. Angeschlossen?

Die WLAN Homestation hat ja so einen Antennen Anschluss und dann verteil ich's über Netzwerk Kabel, bei den Fritz Router hab ich den Anschluss nicht gesehen.

Nochmal danke

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Repeater per Lan anschließen!

Der glubb is a Depp

Hi @BerndR1986,

da hier eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag an dieser Stelle. ❤️ Sollten wieder Fragen auftreten, erstelle jederzeit gern einen neuen Thread.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!