1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone möchte das Kabelinternet abschalten
Constantin4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum,

 

vor ein paar Tagen habe ich von Vodafone einen sehr eigenartigen Brief bekommen in dem sie ankündigen, dass das Kabelinternet abgeschaltet wird und ich bitte zu DSL wechseln soll. Ich wohne in einem Mietshaus in dem viele Mieter Kabel nutzen und das Hausnetz wurde vor kürzerer Zeit saniert. Im Brief von Vodafone steht weder eine Begründung noch ein Datum für die Abschaltung.

Ich nutze GigaZuhause 50 Kabel und hätte verständnis, wenn 50MBits nicht mehr angeboten wird, aber warum bitte zurück auf Kupfer Doppelader aus Kaiserzeiten??

Würde mich über eine Erklärung sehr freuen

Grüße, Constantin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone möchte das wohl nicht abschalten, aber es wäre möglich, dass der Vermieter einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen hat und VF daher keine Kabelversorgung mehr anbieten kann. Darüber sollte eigentlich der Vermieter rechtzeitig aktiv informieren - du könntest ja da mal nachfragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Constantin4 mich würde das überhaupt nicht interessieren was da für ein Brief gekommen ist. Wenn es denn einer von VF war und nicht irgendeine Werbung oder sonst etwas. Schmeiß den Mist in die Tonne und lass gut sein. Hier bekommst du darüber bestimmt keine Auskunft weil mir das persönlich auch sehr dubios vorkommt. Warum sollte VF so etwas machen.

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone möchte das wohl nicht abschalten, aber es wäre möglich, dass der Vermieter einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen hat und VF daher keine Kabelversorgung mehr anbieten kann. Darüber sollte eigentlich der Vermieter rechtzeitig aktiv informieren - du könntest ja da mal nachfragen.