Vodafone kündigt DAZN Abo
HSV4ever75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute ein Schreiben von Vodafone bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, das Vodafone mein DAZN Abo (12,99 Euro / Monat) zum 30.04.2022 kündigt. Die Kündigung wird damit begründet, das Vodafone den Preis innerhalb 1 Jahres nicht 2 mal erhöhen darf. Mitte Januar 2022 ist mein DAZN Abo (9,99 Euro / Monat) wegen Kündigung meinerseits ausgelaufen. Etwa 6 Wochen später habe ich DAZN neu gebucht 12,99 Euro / Monat).

 

Bin ich der einzige Betroffene?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HSV4ever75,

 

folgende Mitteilung haben wir erhalten:
DAZN hat seine Sportrechte erweitert. DAZN bietet nahezu die komplette UEFA Champions League sowie alle Freitags- und Sonntags-Bundesliga-Spiele. Neue Dokuserien und Show-Formate wurden ergänzt. Deshalb hat DAZN seine Preise innerhalb eines Jahres zweimal erhöht. Im Juli von 11,99 € auf 14,99€ um ab 01.02.2022 von 14.99€ auf 29,99€. Auch bei Vodafone erhöht sich dadurch der Preis auf 24,99 € pro Monat.  

 

Viele Grüße

Grit


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@HSV4ever75 

Du kannst dann ja erst Anfang März 2022 DAZN zu 12,99€ / Monat neu gebucht haben. Hast du einen Vertrag mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen ? (siehe schriftliche Auftragsbestätigung)

HSV4ever75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

 

Die Auftragsbestätigung ist vom 21.02.2022.

Vertragslaufzeit sind 12 Monate.

@HSV4ever75 

Ich kann kein Grund erkennen, weshalb Vodafone diesen Vertrag vorzeitig kündigen sollte. Vielleicht geht es in dem Anschreiben - versehentlich generiert - noch um den Altervertrag. Dort gab es ja eine bereits vertraglich festgelegte Erhöhung und die jetzt geplante Erhöhung. In Zukunft kostet DAZN auch über Vodafone den "marktüblichen" Preis.

HSV4ever75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

 

Das ist aus meiner Sicht alles ein wenig merkwürdig. Vielleicht haben sich ja die alte und die aktuelle Buchung bei Vodafone im System überschnitten.

 

Ich werde morgen mal den Support von Vodafone kontaktieren.

 

Danke erstmal für deine Unterstützung.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HSV4ever75,

 

folgende Mitteilung haben wir erhalten:
DAZN hat seine Sportrechte erweitert. DAZN bietet nahezu die komplette UEFA Champions League sowie alle Freitags- und Sonntags-Bundesliga-Spiele. Neue Dokuserien und Show-Formate wurden ergänzt. Deshalb hat DAZN seine Preise innerhalb eines Jahres zweimal erhöht. Im Juli von 11,99 € auf 14,99€ um ab 01.02.2022 von 14.99€ auf 29,99€. Auch bei Vodafone erhöht sich dadurch der Preis auf 24,99 € pro Monat.  

 

Viele Grüße

Grit


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe dieses Schreiben auch erhalten und heute die darin genannte Telefonnummer angerufen. Vertrag wird vom 30.04.2022 für 12 Monate verlängert zu einem Monatspreis von 12,99 EUR. Die hier genannten 24,99 EUR waren dem Kollegen nicht bekannt. 

@Fred56 

Der Preis von 24,99€ für DAZN gilt ab 5.4.2022

 

Bis zum 31. März 2022 kann noch bei Neubuchung bei VF der Vorteilspreis für 12 Monate DAZN von 12,99€ genutzt werden.

@Fred56

 

Habe auch die im Schreiben genannte Rufnummer angerufen und für 12,99 Euro verlängert.

 

Aber wo steht in der zugesandten Mail, das der Vertrag zum 01.05.2022 verlängert wird?

In meinem Schreiben steht als Kündigungsdatum für DAZN der 30.04.2022. Besprochen wurde am Telefon, dass zu diesem Datum nicht gekündigt, sondern der Vertrag geändert wird und dann die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten beginnt. Als Laufzeit für die 12,99 EUR wurde ausdrücklich der 30.04.2022 bis Ende April 2023 genannt. Ob es dann auch schriftlich so bestätigt wird, kann ich noch nicht sagen. In meinem Haupttarif steht als frühestmögliches Vertragsende der 17.04.2022. An diesem Haupttarif wird nichts geändert. Es sind also 3 Szenarien denkbar. 30.04. / 17.04. / heute. Ich lass mich überraschen.