Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2021 16:52
Moin liebes Forum,
letzte Woche stand bei meiner Freundin der Vodafone Vertriebspartner Herr A. vor der Tür und erklärte, er wäre für diesen Bereich zuständig und er müsse den Kabelanschluss in der Wohnung abklemmen, da sie angeblich schwarz fernsehen würde. Meine Freundin war durch den Herren total eingeschüchtert und hat ihn machen lassen.
Heute stand er wieder vor ihrer Wohnung, in unwirschem Ton (ich will es nicht brüllen nennen) meinte er wieder, sie wäre ja Kunde und würde nicht bezahlen und würde schwarz fernsehen.
1. Die Kabelgebühren werden in diesem Mehrfamilienhaus (wie normalerweise üblich) vom Vermieter gezahlt und von den Betriebsnebenkosten über den Mieter gedeckt.
2. Seit wann kommt Vodafone unangemeldet an dir Tür? Selbst wenn es so sein sollte, wie von dem Herrn A. geschildert, ist normalerweise eine briefliche Vorankündigung oder sonstige Information üblich.
3. Das er nicht kurz nach Einzug an der Tür stand, sondern erst jetzt, liegt wohl daran, dass wir letzten Monat einen neuen Vodafone Mobilfunkvertrag auf den Namen meiner Freundin abgeschlossen haben - super!
4. Herr A. weiß weder was von Höflichkeit (wird hier jeder an der Tür geduzt?) noch von Coronamaßnahmen, bei beiden Auftritten trug er keine medizinische oder FFP2-Maske.
5. Da meine Freundin beim ersten Besuch leider zu gutgläubig war, ist der TV Anschluss jetzt gesperrt. Wer schaltet den Anschluss wieder frei? Herrn A. werden wir sicher nicht mehr in die Wohnung lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Norddeutscher91
am 27.04.2021 10:40
Hallo Norddeutscher91,
so ein Verhalten sollte der Berater nicht an den Tag legen, da bin ich bei Dir. Ich kann dies gerne weitergeben. Der Anschluss darf von uns gesperrt werden, wenn kein entsprechender Vertrag für die TV-Nutzung vorliegt.
Ich schaue gerne mal nach, wie die TV-Versorgung in Eurem Wohnhaus geregelt ist. Schick mir dazu bitte mal per Privatnachricht die Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift von unserem Vertragspartner zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.
Viele Grüße
Nancy
am 27.04.2021 20:32
Hallo Norddeutscher91,
Danke für die PN mit den erforderlichen Daten. Wir geben es zur Prüfung an die Fachabteilung weiter, damit sie mit dem Berater in Kontakt treten.
Zum Thema Kabelanschluss ist es in der Tat so, dass dieser nicht über den Vermieter läuft. Aber da seid ihr ja bereits in Klärung, wie Du per PN geschrieben hast.
Viele Grüße
Lars