1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Probleme mit der WLAN Zeitschaltung
SoftwareTest
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen,

ich bin jetzt durch die Aktion nun auch von Vadafone DSL auf Kabel gewechselt und eigentlich super zufrieden Smiley (fröhlich)

Es ist nur etwas schade, dass die Software-Oberfläche der Vodafone Station etwas rückständiger als die der alten EasyBox 804 von 2015. Leerzeichen, als auch Unterschriche sind bei der Endgeräte-Benennung nicht möglich. Ein manuelles Update geht ebenfalls nicht, aber naja das "größte Problem" ist lediglich die Zeitschaltung des WLANs, die zwar das WLAN automatisch aus- aber nicht wieder selbstständig einschaltet. Eventuell liegt es aber auch nur an meiner Konfiguration?

Screenshot_20220214-103659.jpg

Screenshot_20220214-111044.jpg

Liebe Grüße Smiley (fröhlich)

11 Antworten 11

Hallo, möchte mich hier anschließen. Der Router (Vodafone Station Wi-Fi 6) schaltet WLAN aus aber nie mehr selbstständig wieder an.

Wurde das Problem behoben?

Danke

Guten Morgen Smiley (fröhlich)

ich habe das zwar schon länger nicht mehr getestet, allerdings vermute ich, dass sich da bislang noch nichts getan hat.

So wie der Zufall will, musste ich eben den Router nach einigen Wochen neu starten, weil er zwar verbunden anzeigt, allerdings keine Internetverbindung durchgeht, Telefonie funktioniert jedoch immerhin.

Man kann auch nicht gezielt die Internetverbindung neu aufbauen lassen, sondern es muss der gesamte Router neustarten. Allerdings hat Vodafone bei ihrem Speedtest+ die Funktion, dass wenn die Geschwindigkeit unter der im Vertrag vereinbarten liegt, die auch einen Speedtest direkt zwischen Router und Netz und dann nochmal gesondert zwischen Endgerät und Router anbieten.

Ja, sowas können die, aber simple Sachen wollen die nicht Frustrierte Smiley Smiley (fröhlich)

Zumal ich sonst eigentlich happy mit dem Router bin, auch wenn er im Vergleich zu einer FritzBox deutlich weniger Funktionen hat, die ich persönlich jedoch nicht unbedingt brauche.