1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Probleme mit der WLAN Zeitschaltung
SoftwareTest
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen,

ich bin jetzt durch die Aktion nun auch von Vadafone DSL auf Kabel gewechselt und eigentlich super zufrieden Smiley (fröhlich)

Es ist nur etwas schade, dass die Software-Oberfläche der Vodafone Station etwas rückständiger als die der alten EasyBox 804 von 2015. Leerzeichen, als auch Unterschriche sind bei der Endgeräte-Benennung nicht möglich. Ein manuelles Update geht ebenfalls nicht, aber naja das "größte Problem" ist lediglich die Zeitschaltung des WLANs, die zwar das WLAN automatisch aus- aber nicht wieder selbstständig einschaltet. Eventuell liegt es aber auch nur an meiner Konfiguration?

Screenshot_20220214-103659.jpg

Screenshot_20220214-111044.jpg

Liebe Grüße Smiley (fröhlich)

11 Antworten 11
Wallace
Moderator:in

Hi SoftwareTest,

ein Fehler ist mir nicht bekannt. Hast Du es schon mit einem Werksreset versucht und welche Firmware ist auf dem Router?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

vielen Dank für deine Antwort Smiley (fröhlich) Ich vorhin einen Reset gemacht und testweise die Zeitschaltung so eingestellt, dass das WLAN heute von 12:00 bis 12:15 aus ist. Es wurde auch da wieder automatisch gegen 12:02Uhr ausgeschaltet, aber nicht wieder gegen 12:15 bzw. 12:17 Uhr eingeschalten. Ging dann erst durch eine manuelle Einschaltung wieder.

Die Firmware-Version lautet 19.3B57-1.0.41

Tobias

Hey @SoftwareTest

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend Tobias,

vielen Dank für deine Antwort Smiley (fröhlich) Ich habe dir soeben die PN bzgl. der WLAN Zeitschaltung als auch noch ein zusätzliches neues Anliegen zugeschickt.

Ich bedanke mich schon einmal für deine Unterstützung Smiley (fröhlich)

Martin59

Hallo SoftwareTest,

der Router hat bisher zu keinem Zeipunkt, das W-LAN wieder automatisch eingeschaltet?

Viele Grüße, Martin

Guten Abend Martin Smiley (fröhlich)

korrekt, derzeit ist die Zeitschaltung zwar aus, in den mehreren Tagen in denen ich sie aktiviert hatte, wurde das WLAN zwar automatisch aus-, jedoch nicht mehr eigenmächtig eingeschaltet.

Beste Grüße

Moni_GK

Hallo SoftwareTest,

also hast Du in letzter Zeit eher nicht getestet, ob es wieder funktioniert. Der Router hat zumindest die aktuellste Firmware.

Grüße Moni

Guten Morgen Moni Smiley (fröhlich)

ich habe es soeben wieder getestet. Das WLAN wurde erfolgreich etwas nach 9:45Uhr ausgeschaltet. Bis um 10:10 Uhr erfolgte dann jedoch keine automatische Einschaltung mehr.

Die Firmware-Version ist weiterhin 19.3B57-1.0.41

Unbenannt-1.png

Beste Grüße Smiley (fröhlich)

pRo-Marco

Hi SoftwareTest,

Danke Dir für die Info!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!