1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel zu Dsl wechseln
Leon2799
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

Ich habe mal eine Frage an die community und es wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könnt 🙂 

Ich habe nun seit kurzer Zeit einen Vodafone kabel Router und bin sehr sehr unzufrieden! Habe bestimmt schon 10 graue Haare mehr auf meinen Kopf seid dem.

Nun zu dem Thema, von Tag 1 an lief das Internet über den Router ( egal ob WLAN oder LAN Anschluss ) Katastrophal.

Nach kurzer Zeit war dann auch ein Techniker bei mir der meint es liegt an einem Verteiler Punkt. Habe dann die Email erhalten das das wohl vom 27.06-01.07.22 behoben wird. Pustekuchen! 

Genau das selbe schlechte Internet wie vorher... habe seid dem 3 mal in kurzer Zeit bei der störungshotline angerufen und meine Probleme geschildert. 

Habe zwischenzeitlich auch um sonderkündigung gebeten.. 

Da so beide Parteien nicht glücklich auseinander gehen bin ich heute auf die Idee gekommen zu Vodafone DSL zu wechseln. Ich hatte vorher mit dem DSL von o2 auch NIE Probleme. 

 

Wurde dann zur umzugshotline weiter geleitet wo ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter am aparat hatte der mir auch direkt ein wechsel intern angeboten hat, ich nehme an er kann auf die ganze historie in meinen Vertragsdaten zugreifen und war deswegen auch so Verständnis voll?. 

 

Nun frage ich euch, ist ja ein Sonderfall da wirklich garnichts bei meinem Kabelanschluss geht, wird das glatt über dir Bühne laufen? 

Mir wurde zugesichert das wenn der DSL Anschluss am 02.08 aktiviert wird der andere automatisch gekündigt wird. 

 

Ich würde sehr ungerne auf doppelten kosten am Ende sitzen bleiben und suche deswegen hier Rat. 

 

LG Leon. 

15 Antworten 15
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Leon2799 Ich fürchte sehr, dass man dir einen Neuvertrag angedreht hat. Mit Sicherheit hat sich der MA deine Historie nicht angesehen! Was hat man dir denn für Unterlagen (mail) zur Verfügung gestellt? Wie hast du denn den Vertrag bestätigt? Also da müsste ich mich schon sehr wundern, wenn das so einfach geklappt haben soll. VF hat eigentlich kein großes Verlangen nach solchen Wechseln und macht das meist nur, wenn absolut keine andere Lösung als Wechsel oder Kündigung erkennbar ist. Bei DSL kassiert die Telekom von VF ab.

Also noch hast du ja ausreichend Zeit um ggf. zu widerrufen. Prüf das mal genau, vielleicht meldet sich auch ein Moderator, der in dein Kundenkonto schauen kann.

Aus welchem Bundesland bist du denn?

Ich komme aus Hessen.

Und ja wiederruf sind 14 Tage nach Beginn oder nicht ? 

 

Lieber direkt wiederrufen ?? 

 

LG Leon.

@Díaz_de_Vivar ich habe nun vorsichtshalber am Telefon von meinem wiederrufsrecht Gebrauch gemacht, allerdings wundert es mich sehr das der Heer am Telefon mir nicht direkt eine Bestätigung schickt... die wollen das 14 Tage aussitzen oder wie ?? 

 

Habe eine Mail geschrieben und schicke morgen vorsichtshalber ein einschreiben mit derem eigenen wiederrufs Bogen...

Nochmal einen anderen Mitarbeiter anrufen ? 

 

LG Leon.

@Leon2799 Also die Widerrufsfrist beginnt ja erst dann, wenn du die Widerrufsbelehrung erhalten hast. 

Einschreiben muss nicht sein, besser ist ein mail an die richtige adresse. Findest du alles hier Widerrufsrecht (vodafone.de)

Dann würde ich mal auf einen Moderator warten, der sich dein Problem mit den Störungen mal ansieht.

@Díaz_de_Vivar die habe ich bereits erhalten. 

Habe einen Mitarbeiter angerufen der meinte er kümmert sich drum, und eine Email mit lesebestätigung verschickt aber auch noch nichts erhalten..

 

Man muss sich doch wenigstens auf die 14 Tage wiederrufsrecht verlassen können 😕 

Wäre super wenn sich das mal ein mod anschaut. 


@Leon2799  schrieb:

Habe einen Mitarbeiter angerufen der meinte er kümmert sich drum, und eine Email mit lesebestätigung verschickt . 


Das ist alles Quatsch. Vergiss das telefonieren. Schreib die mail an die widerrufsadresse und achte darauf, dass du eine (atomatische) Eingangsbestätigung bekommst.

Habe ich bereits erhalten, aber was mache ich damit? 

Im Notfall klagen oder wofür ? 

Bin ja ganz klar im Recht! Hab auch alles ausgedruckt. 

 

Siehst du den Anhang? @Díaz_de_Vivar 

 

Sorry für den Spam. LG Leon.

Die 14 Tage widerrufsfrist beginnen ab Tag der Belehrung. Sprich eigentlich ab Buchung, da man diese Sachen ja alle per Email erhält.

 

 

Das Widerrufsrecht ist nicht zum testen des Produktes vorgesehen. Sondern um sich im klaren zu sein ob man das Produkt will. 

 

Wann hast du denn abgeschlossen und wann kam die Belehrung?

 

Wenn du nachweisen kannst das der widerruf fristgerecht ankam ist doch alles im lot. Und das geht eigentlich nur per Email. 

Habe heute die Belehrung erhalten und direkt heute widerruf eingeleitet. 

Ich habe lediglich eine Art lesebestätigung erhalten. Das kann man ja bei seinen Email anwählen. 

Habe schon das forum durchwälzt. Gab mehrere solche Fälle wo am Ende trotzdem abgebucht wurde.. Muss sowas den dann vor Gericht landen ( wobei ich ka klar im recht bin ) ? 

Verstehe nicht warum nicht einfach eine Bestätigung oder ähnliches zurück kommt. 

Dafür ist doch der widerruf da 😕