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Antwort
Lösung
am 02.07.2022 21:08
Ich bin Anfang Februar von 1&1 DSL zu Vodafone kabel gewechselt. Auf dem Anbieterwechsel-Formular habe ich die Portierung 6 meiner Rufnummern bei 1&1 beantragt....
- Am 18.02 erhielt ich das Schreiben mit der Ankündigung, dass der 14.03 als Datum der Übertragung gilt, aber an diesem Datum wurde nur 1 Nummer übertragen.
- Am 14.03 habe ich die Hotline angerufen. Der sagte, es sei ein Fehler und würde korrigiert werden.
- Am 15.04, da nichts passiert war, rief ich erneut bei der Hotline an. Sie sagten, es habe ein Problem mit der Portierung gegeben, also würden sie es wieder tun.
- Am 18.05 erhielt ich einen neuen Brief, in dem angekündigt wurde, dass das Portierungsdatum der 17.05 sei, aber keine der Nummern auf meinem FB6660 eingerichtet war (Leihgerät so unter vollständiger Kontrolle von Vodafone)
- Am 19.05 rief ich die Hotline an. Sie sagten wieder, dass etwas schief gelaufen sei und sie es beheben würden.
- Bis heute, 2.7 ist nichts passiert. Ich verlor jegliche Hoffnung, dass die Hotline das Problem lösen würde. Was soll ich machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2022 11:15
Schließlich hat Vodafone nach der zweiten BNetzA-Eskalation meine Rufnummern portiert und auf meiner Fritzbox eingerichtet. Vielen Dank an @DreiViertelFlo für den Tipp, sich an die BNetzA zu wenden.
am 03.07.2022 08:25
Hallo SkyMatrix
willkommen in der Community.
Es tut mir leid, dass die Portierung nicht geklappt hat, wie gewünscht. Bitte verrate mir noch, aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Anett
am 03.07.2022 09:32
Baden-Württemberg
am 03.07.2022 10:46
Hallo SkyMatrix,
leider können wir Dir zum Thema Portierung nicht weiterhelfen. Dafür haben wir keine Zugriffe. Dies kann leider nur die Portierungsabteilung machen:
0221 4661 9030
Mo.- Fr. 08:00 – 20:00 Uhr, Sa 08:00 – 16:00 Uhr
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Maria
am 03.07.2022 10:58
Das ist die Nummer, die ich bei meinem letzten Anruf angerufen habe und die, wie bereits geschrieben, das Problem nicht gelöst hat.
am 03.07.2022 19:22
Wende dich an die bundesnetzagentur.
Oder per kontatkformular an das Beschwerdemanagment oder beides..
04.07.2022 09:07 - bearbeitet 04.07.2022 09:08
Ob es aber nach der langen Zeit noch eine Lösung geben kann, wage ich zu bezweifeln.
Oder ist der Vertrag mit 1und1 noch nicht beendet?
10.07.2022 02:28 - bearbeitet 11.07.2022 16:10
Bei VF West gibt es im Standard-Tarif nur eine Rufnummer. Weitere Rufnummern (max. 5 zusätzliche) können nur mit der Option Homebox gebucht werden, die 4,99 € monatlich kostet. Zusätzlich werden einmalig für die 4. bis 6. Rufnummer einmalig je 9,99 € fällig.
Hast du nur die Vodafone Station, können nicht mehrere Rufnummern portiert werden.
am 11.07.2022 12:01
Wie von DreiViertelFlo vorgeschlagen, habe ich mich an die BNetzA gewandt. Sie nahmen das Problem auf und eskalierten zu den Anbietern. Heute haben sie mir geschrieben, dass sie informiert wurden, dass der Providerwechsel vollzogen wurde, aber das stimmt leider nicht. Vor fünf Tagen gab es zwar einen Veränderung, die 5 Nummern, die mir von Vodafone zugeteilt wurden (anstelle der von mir gewünschten Portierung), wurden abgeschaltet (sind aber immer noch in der FB aufgeführt), aber bis heute keine meiner 5 Nummern wurde auf meiner Fritzbox 6660 eingerichtet. Da es sich um ein Leihgerät von Vodafone handelt, muss die Einrichtung der Rufnummern remote von Vodafone erfolgen, darauf habe ich keinen Einfluss. Ich habe auch versucht, das Gerät neu zu starten, aber es hat sich nichts geändert, Ich habe die BNetzA informiert.
am 12.07.2022 11:15
Schließlich hat Vodafone nach der zweiten BNetzA-Eskalation meine Rufnummern portiert und auf meiner Fritzbox eingerichtet. Vielen Dank an @DreiViertelFlo für den Tipp, sich an die BNetzA zu wenden.