Vodafone Kabel DSL Vertrag Kündigen
marlboro90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

da ich Ende diesen Monats hier ausziehe und mein Kabel DSL Vertrag bald sowieso ausläuft habe ich ihn gekündigt,über dem Kontaktformular (vorletztes Wochenende) sowie nochmal zusätzlich per Einschreiben per Post im laufe der letzten Woche . Da ich ihn nicht mehr benötige und kein kabel in der neuen Wohnung vorhanden ist.(Dann bezahl ich noch die drei Monate und dann ist die Vertragslaufzeit sowieso vorbei )

Genau das gleiche beim Handy Vertrag bei Vodafone . Über online kontaktformular gekündigt sowie per Brief, einschreiben.

Keine Reaktion bis jetzt. Wann kann man hier mit einer schriftlichen Bestätigung für die Kündigung des Vertrags rechnen ?

Schon komisch das dass bei Vodafone doch so lange dauert und bei einem anderen Anbieter den ich auch genutzt habe und die Kündigung per email am NÄCHSTEN Tag per email auch schon bestätigt wurde. 

würde mich über jede Hilfe freuen.

Viele Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in

Hallo marlboro90,

das ist hier ein Kunden-helfen-Kunden Forum.
Kein anderer User kann Dir eine Kündigungsbestätigung schicken.

Wenn Du die Verträge in Mein Vodafone hinterlegt hast, schau doch mal ob die Kündigung dort bereits ersichtlich ist.

Sowohl der Weg übes Kontaktformular, als auch per Brief , haben immer eine gewisse Bearbeitungszeit.
Die stark schwankt , je nachdem wieviel der Fachbereich grad zu tun hat.

Den Handyvertrag kannst Du z.B. auch direkt in Mein Vodafone kündigen, ohne den "Umweg" übers Kontaktformular.

Ansonsten klopf gern direkt bei der Kundenbetreuung an, die Kolleg:innen können dann prüfen ob die Kündigung hinterlegt ist und falls nicht ggf. die Kündigung eintragen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Umzug generiert kein Sonderkündigungsrecht - du musst den Umzug melden und Vodafone prüft dann, ob die Voraussetzungen für eine vorzeitige Kündigung vorliegen. Im Zweifel wird sich das ein Techniker vor Ort anschauen (müssen)...

Und für den Handyvertrag hast du eh kein Sonderkündigungsrecht beim Umzug, da ein Handyvertrag nicht ortsgebunden ist. Dies gilt selbst dann, wenn der Kabelvertrag wegfällt und daher die GigaKombi nicht mehr greifen sollte.

Habe ich in nur einem Wort gesagt das ich vom sonderkündigungsrecht Gebrauch machen will ? Ich will den Vertrag ganz normal kündigen da er sowieso nur noch 3 Monate geht. Also wo ist das Problem ? Ich hab meine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt abgeschickt und erwarte auch eine schriftliche Bestätigung.es hat null und nichts mit sonderkündigungsrechts zu tun. Ich kündige ganz normal. 
Hättest du mein Text richtig gesehen dann würdest du nicht auf sonderkündigungsrecht kommen . Ich will einfach meine schriftliche Bestätigung zur Kündigung ganz einfach .

@reneromann  schrieb:

Ein Umzug generiert kein Sonderkündigungsrecht - du musst den Umzug melden und Vodafone prüft dann, ob die Voraussetzungen für eine vorzeitige Kündigung vorliegen. Im Zweifel wird sich das ein Techniker vor Ort anschauen (müssen)...

Und für den Handyvertrag hast du eh kein Sonderkündigungsrecht beim Umzug, da ein Handyvertrag nicht ortsgebunden ist. Dies gilt selbst dann, wenn der Kabelvertrag wegfällt und daher die GigaKombi nicht mehr greifen sollte.

Andre

Hallo marlboro90,

das ist hier ein Kunden-helfen-Kunden Forum.
Kein anderer User kann Dir eine Kündigungsbestätigung schicken.

Wenn Du die Verträge in Mein Vodafone hinterlegt hast, schau doch mal ob die Kündigung dort bereits ersichtlich ist.

Sowohl der Weg übes Kontaktformular, als auch per Brief , haben immer eine gewisse Bearbeitungszeit.
Die stark schwankt , je nachdem wieviel der Fachbereich grad zu tun hat.

Den Handyvertrag kannst Du z.B. auch direkt in Mein Vodafone kündigen, ohne den "Umweg" übers Kontaktformular.

Ansonsten klopf gern direkt bei der Kundenbetreuung an, die Kolleg:innen können dann prüfen ob die Kündigung hinterlegt ist und falls nicht ggf. die Kündigung eintragen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.