Kabel TV geht nicht mehr.
Haiobai
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit mehreren Tagen funktioniert der TV-Empfang über den Kabelempfang nicht mehr, eigentlich seit dem 15. November, für den Vodafone ja eine Senderaktualisierung angekündigt hat. Es erscheint immer "Dienst nicht verfügbar" ! Was ist da los, Vodafone ? Ich habe ein TV-Gerät mit USB Anschluss, an den ich eine Festplatte angeschlossen habe, um Sendungen über Kabelanschluss aufzuzeichnen.

Ich bitte um Kabel-Signal !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn nach dem genannten Datum mal einen Sendersuchlauf gemacht? Denn da haben sich einige Frequenzen geändert...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn nach dem genannten Datum mal einen Sendersuchlauf gemacht? Denn da haben sich einige Frequenzen geändert...

nordsee19821
Datenguru
Datenguru

@nordsee19821: Warum wartest du nicht erstmal die Antwort auf die Bemerkung/Frage von @reneromann?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guter Vorschlag.  Am Ende schicken die einen Techniker, der den Suchlauf macht. Wird dann vollkommen berechtigt die Servicegebühr verlangt,  gibt es sicher Protest

Ja, jetzt habe ich einen Suchlauf gemacht, und alle Sender sind wieder da. Es hat mich halt irritiert, dass immer die Meldung "Dienst nicht verfügbar" erschienen ist. Da habe ich an einen Suchlauf gar nicht gedacht.

Aber jetzt stelle ich fest, dass im Horizon nicht mehr alle Sender erscheinen, z.b. Senderplatz 200, ZDF Neo.

Im Horizon gehts dann bei 300 weiter. Einen Suchlauf gibts da ja nicht.

Warum fehlen etliche Sender ?

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.