Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 15:02
Hallo,
ich möchte nur meine Horizon TV Option kündigen. Im Kundenportal ist das nicht möglich, und an der Hotline werde ich nur von einer Rufnummer zur nächsten verwiesen, und teilweise werden mir noch falsche Rufnummern gesagt.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank im Vorraus.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2022 18:24
Ist der Vertrag aus der mvlz raus? Schreib denen doch eine Kündigung per Email. Die Mail steht auf der Rechnung glaube ich drauf oder im Internet
am 11.02.2022 18:24
Ist der Vertrag aus der mvlz raus? Schreib denen doch eine Kündigung per Email. Die Mail steht auf der Rechnung glaube ich drauf oder im Internet
11.02.2022 18:38 - bearbeitet 11.02.2022 18:39
Hast du einen 3 Play Vertrag mit der Horizon Box oder einen eigenständigen HorizonTV Cable Vertrag ?
Eine Kündigung erfolgt immer schriftlich / textlich und nicht am Telefon.
am 14.02.2022 14:31
Hi ChupsMcFlups,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. ![]()
Umso mehr freut es mich, dass @DreiViertelFlo und @CE38 (lieben Dank für euren Einsatz
) Dich schon mit allen wichtigen Infos zu Deinem Anliegen versorgt haben.
Viele Grüße
R4mona
am 14.02.2022 19:17
Hallo,
habe das selbe Anliegen - Kündigung der Horizon-TV Option und Beibehalten des bestehenden Treueplus 2play 200 aus Unitymedia Zeiten.
Wie vorgeschlagen habe ich die Option per email gekündigt und erhielt heute eine Vertragszusammenfassung mit angeblich neu gebuchten Optionen 2. Telefonanschluss (4,99 €) und Sicherheitspaket (3,99 €).
Ich empfinde das als eine Frechheit, habe bei dieser Firma aber auch nichts anderes erwartet.
Eine einseitige Benachteiligung des Kunden stellt auch die minimal zugesicherte Bandbreite 120 Down & 5 Up dar. In meinem seinerzeit mit Unitymedia abgeschlossenen Vertrag war diese Minderleistung nicht in den AGB enthalten. Ist Vodafone denn dann auch damit einverstanden, dass ich im Fall des Falles nur 60% des Rechnungsbetrages schulde?
am 14.02.2022 19:24
Fuer ein eigenes Anliegen eröffne bitte einen eigenen Thread. Die Bearbeitung wird sonst unübersichtlich. Mindest - Normal und Maximalleistung war schon immer in der Leistungsbeschreibung zum Tarif aufgeführt - jetzt erscheint es aufgrund des TKG in der neuen Fassung auch in der schriftlichen Auftragsbestätigung.
am 14.02.2022 19:47
@CE38 schrieb:Hast du einen 3 Play Vertrag mit der Horizon Box oder einen eigenständigen HorizonTV Cable Vertrag ?
Eine Kündigung erfolgt immer schriftlich / textlich und nicht am Telefon.
Es war mal ein 3Play Vertrag, der vor 2 Jahren zum Gigabit Vertrag umgewandelt wurde. Die Horizon TV Option wurde damals so belassen.
Ich habe jetzt schriftlich per Einschreiben die Horizon Option gekündigt. Ich hoffe das klappt, und VF legt mir nicht den ganten Anschluss lahm.
am 14.02.2022 20:01
Den separaten HorizonTV Cable Vertrag kannst du ohne Auswirkungen (Giga Kombi Rabatt entfällt natürlich) auf den Internet & Phone Cable Vertrag kuendigen. Du hättest auch die E-Mail-Adresse auf deiner Rechnung für die Kündigung nutzen können.