Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2021 09:48
Hallo Gemeinde,
ich beziehe Fernsehen über Kabel und nutze Sky als Receiver, ich würde gerne die privaten Sender als HD dazubuchen, leider funktioniert das nicht über das Onlineportal, dort steht immer ich solle ein Paket mit Vodafone Receiver buchen, dies wird aber nicht benötigt.
Ich habe einen Vertrag bei Sky und schaue auch über den Receiver.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Nadine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2021 07:26
Hallo Naddi2009,
wie gewünscht haben wir Basic TV gebucht, dass ist auch schon heute im Laufe des Tages freigeschaltet. Für die Kündigung des Internet & Phone Vertrages nutze bitte unser Kontaktformular.
Grüße
Thomas
am 19.11.2021 18:44
Du kannst nicht in jedem Bundesland HD Sender von Vodafone auf sky nutzen.
Welchen Bundesland gehörst du denn an?
am 19.11.2021 19:20
Hey,
wir wohnen in Berlin, das sollte doch wohl machbar sein !?
Liebe Grüße
am 19.11.2021 23:06
@Naddi2009 schrieb:
Hey,
wir wohnen in Berlin, das sollte doch wohl machbar sein !?
Machbar wäre das, aber frech behauptet, wo steht das das gemacht werden muß?
Du beziehst Kabel über TV, zahlst du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten? Weil der Kabelanschluß wird bei TV Nutzung kostenpflichtig, auch wenn du nur Sky siehst, das Signal kommt über den Anbieter inklusive aller Sender die du mit dem Sky Q empfangen kannst, egal ob verschlüsselt oder nicht.
Und ja, letztendlich ist dann davon auch dein TV Vertrag den du abschließen mußt davon was die Kosten betrifft abhängig.
am 20.11.2021 13:11
Hallo nochmals,
wir bezahlen monatlich für den Kabelanschluss an Vodafone.
Da wir uns einen OLED TV gekauft haben, hätten wir auch gerne die bestmöglichste Bildqualität.
Leider sehen die Mitarbeiter am Telefon bei Vodafone nicht durch.
Ich möchte keinen neuen TV Vertrag und noch einen weiteren Receiver, ich habe doch schon einen Receiver.
Vllt kann sich ja ein Mod bei mir melden und mir behilflich sein.
Danke und liebe Grüße
20.11.2021 13:42 - bearbeitet 20.11.2021 13:43
@Naddi2009 schrieb:
Ich möchte keinen neuen TV Vertrag und noch einen weiteren Receiver, ich habe doch schon einen Receiver.
Das mit einem neuen bzw. zusätzlichen TV Vertrag ist abhängig davon was du da für einen TV Vertrag hast, sprich welches Gerät du von VF nutzt?
Oder bezahlt ihr den Kabelanschluß separat an VF?
am 20.11.2021 14:04
Das Kabel kommt aus der Fernsehdose und geht zum SKY Receiver, Internet und Telefon läuft über die Fritzbox von Vodafone.
Der Tarif für das Fernsehen nennt sich Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung.
Liebe Grüße
am 20.11.2021 14:50
@Naddi2009 schrieb:
Der Tarif für das Fernsehen nennt sich Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung.
Danke, also separat, genau wie bei mir.
Das bedeutet du muß das Basic TV Paket zu 3,99€ buchen (das beinhaltet die Privaten in HD) und dir auf der Smartcard im Sky freischalten lassen.
Hab Geduld, ich geh davon das man dir hier helfen wird.
Wie das dann über die Bühne geht das wird dir dann mitgeteilt.
am 20.11.2021 15:19
Danke dir Peter, dann warte ich mal auf Rückmeldung seitens Vodafone 🙂
Bis dahin alles Gute und danke für deinen Einsatz !
Liebe Grüße
Nadine
am 22.11.2021 13:36
Hallo nochmals,
kann mir vielleicht ein Mod helfen, und mir die HD Sender freischalten ?
Danke und liebe Grüße