Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2021 06:57
Hallo,
ich habe mir Sky abonniert und würde nun gerne auch über den Sky Q Receiver die HD+ Programme empfangen.
Laut Hotline bekomme ich bei der Buchung von Basic TV eine neue Smartcard zugeschickt und diese müsste ich bei Sky freischalten lassen.
Allerdings besitze ich ja schon eine Smartcard und in mehreren Beiträgen habe ich nun gelesen, dass die Freischaltung auf die bestehende Smartcard erfolgen kann.
Ist dies noch möglich? Wenn ja, wie bekomme ich Basic TV auf die Smartcard von Sky?
Aktuell habe ich noch Horizon TV Cable und möchte das ersetzen durch Basic TV.
Sollte das ersetzen nicht möglich sein, soll nur Basic TV dazugebucht werden.
Kann sich bitte ein Moderator um mein Anliegen kümmern.
Vielen Dank!
11.03.2021 07:10 - bearbeitet 11.03.2021 07:11
@slnblizzard schrieb:
Kann sich bitte ein Moderator um mein Anliegen kümmern.
Vielen Dank!
Hallo @slnblizzard
Nicht notwendig, da bei Vodafone West nicht möglich! Warum ist schon zuhauf beantwortet worden.
11.03.2021 07:13 - bearbeitet 11.03.2021 07:21
Hi,
danke für die Rückmeldung.
Dh aber auch das der Vorschlag von der Hotline nicht funktionieren würde.
11.03.2021 10:07 - bearbeitet 11.03.2021 10:45
Ich habe die Sucharbeit mal für dich übernommen!
Hier ist auch noch eine Antwort.
11.03.2021 11:13 - bearbeitet 11.03.2021 11:14
@slnblizzard Welchen Vorschlag hat den die Hotline erwähnt.? Also die Lösung wurde ja bereits mitgeteilt, dass Pay TV Produkte im VF West nicht möglich ist.
Was für einen Sky Q Receiver hast du den? Einen Sky Q Kabel Receiver oder einen SAT? Bedeutet du möchtest für die Zukunft keinen HRZ mehr haben sondern für normale Programme wie RTL, SAT1, Prosieben OHNE HD & Pay TV richtig? und diese über den Sky Q Receiver schauen Richtig?
am 11.03.2021 11:28
@xxxJustinxxx Die Hotline hat mich vorgeschlagen meine Horizon durch eine Vodafone Smartcard zu ersetzen.
Diese Smartcard soll laut Hotline in meinem Sky Q Receiver funktionieren.
Von Sky soll ich dann noch die Smartcard freischalten lassen, damit dort auch das Sky Paket verfügbar ist.
Ich habe einen Sky Q Kabel Receiver und kann dort alle Programme wie RTL, SAT1, Prosieben OHNE HD sehen.
Nun möchte ich diese Sender aber in HD sehen.
am 11.03.2021 11:30
Basic HD kannst du nicht auf Sky Hardware im Bereich von Vodafone West aus lizenzrechtlichen Gründen nutzen. Es geht nur umgekehrt auf SmartCardUM 02 mit Ci+ Modul, HorizonTV Cable und GigaTV Cable Box2 mit Freischaltung der Sky Programme.
am 11.03.2021 11:57
@slnblizzard Oki Verstanden - Funktioniert so leider nicht.
am 12.03.2021 09:34
Danke für die Rückmeldungen.
Hab nun meinen Tarif von Horizon auf Basic TV geändert. Auf meinem Sky Q werde ich nun die Programme ohne HD nutzen.