1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV (HD-Option) auf Sky Q Receiver und Smartcard freischalten
Kreshnak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider konnte mir der Telefonsupport bislang nicht weiterhelfen, ich habe aber gesehen, dass dieses Problem hier schon mehrfach gelöst worden ist.

Ich wohne in BW und habe über Vodafone nun Basic TV Cable gebucht, um die privaten Sender in HD zu empfangen. Dies möchte ich gerne auf meinem Sky Q Receiver anschauen und nicht über ein separates CI-Modul.

Kann die HD-Option auf das bestehende Gerät bzw. Die bereits bestehende Sky-Smartcard aufgespielt werden?

Was ist hierfür nötig?

Vielen Dank für die Unterstützung!

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kreshnak 

In den anderen Threads zu diesen Thema hast du dann aber sicherlich auch gelesen, dass die Freischaltung in NRW, Hessen und Baden-Württemberg von Basic HD auf SKy Q aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist. Es geht nur umgekehrt. Du kannst die Sky Inhalte auf Vodafone West Hardware wie Ci+ Modul mit SmartCard, HorizonTV Cable und GigaTV Cable Box 2 freischalten lassen.

Das habe ich tatsächlich nicht gesehen.
Würde es dann funktionieren, eine entsprechende Smartcard von Vodafone zu erhalten, die ich in meinen Sky Q Receiver stecke und dort dann von Sky deren Sender freischalten zu lassen?

@Kreshnak  schrieb:

Würde es dann funktionieren, eine entsprechende Smartcard von Vodafone zu erhalten, die ich in meinen Sky Q Receiver stecke und dort dann von Sky deren Sender freischalten zu lassen?

Vodafone West benutzt ein anderes Verschluesselungssystem (Nagravision) als Sky (NDS). Die UM02 Smart Card ist für Sky Q nicht geeignet.

Welche technische Möglichkeit gibt es dann, als Kunde in BW über ein Gerät und eine Smartcard sowohl die privaten Sender in HD als auch Sky zu sehen?

@Kreshnak 

Hatte ich bereits in meiner ersten Anwort geschrieben. Nutze die Hardware von Vodafone West.

Ein Anruf beim Vodafone-Support hat folgende Rückmeldung gegeben: auch mit der Vodafone Giga TV Cable Box kann ich kein Sky empfangen bzw. Freischalten lassen. Das kann doch wirklich nicht wahr sein, dass dort keiner eine Ahnung hat und komplett gegensätzliche Aussagen zu denen hier im Forum trifft.

Auf der Vodafone Homepage wird sogar die Kombination aus GigaTV Cable und Sky beworben...

Wie komme ich denn unkompliziert an meine Vertragsumstellung? Ich verzweifle hier noch mit dem Telefonsupport. Von jedem Mitarbeiter bekommt man eine komplett andere Aussage, jeder widerspricht jedem.

@Kreshnak 

Dein bestehendes Sky-Abo musst du dann auch von Sky freischalten lassen.