1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Kein Kabel in der Wohnung, Hausanschluss vorhanden
Ixam97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich werde demnächst umziehen und möchte meinen Kabel-Vertrag weiter nutzen. Laut verfügbarkeitsprüfung ist die Adresse auch angeschlossen und es wäre kein Techniker erforderlich. Problem ist aber, dass in der Wohnung selber kein Kabel liegt. Ich habe mir die vor kurzem schon ein mal angesehen und es gibt nur eine Telefon-Dose. Mit der Vermieterin war ich dann im Keller. Dort liegt auch der Anschluss (Kommt aus einer KabelDeutschland-Kiste und geht in einen abgeschlossenen Schaltkasten), der aber in einem toten Kabel endet, das an der Außenwand hängt. Die Vermieterin hat bereits gesagt, dass sie damit einverstanden ist, wenn an der Außenwand entlang ein Kabel in die Wohnung im 1. OG gezogen wird. Dort liegen auch schon ein paar Kabelkanäle.

Nun meine Frage: Wie stoße ich das am besten an? Nach meinem kenntnisstand sollte sich ja Vodafone um den Techniker kümmern, der diese Arbeit erledigt. Bei einem normalen Umzug würde ich ja einfach das Modem in der neuen Wohnung anstecken und es Läuft, da die Verfügbarkeitsprüfung "kein technikertermin erforderlich" sagt. Kann ich irgendwie direkt mitteilen, dass eine Leitung in die Wohnung gelegt werden muss?

Vielen Dank für eure Hilfe, 
Maxi

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich weiß nicht, wie du das schon im Vorfeld anstoßen kannst, das da ein Techniker vorbeikommt. Ich denke aber ein Mod könnte das bestimmt veranlassen.

 

Wenn nicht, ist die einfachste Methode, nach dem Schalttermin die 0800 278 7000 anzurufen und zu sagen, das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ixam97,

 

hast Du uns den Umzug schon via unserem Umzugsservice gemeldet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!