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am 15.02.2021 17:16
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte vor einigen Jahren (glaublich 2010 bis 2013) für Kabel Digital/Privat HD einige Zeit ein Smartcard bei Kabel Deutschland für meinen HUMAX Kabel-Recorder (Receivernummer bekannt).
Die Kundennummer von damals ist mir noch bekannt.
Ich möchte nun für diesen Recorder wieder eine Smartcard (damals war eine D08 erfoderlich), freigeschaltet für Vodafone Basic TV Cable (3,99 € im Monat). Den Kabelanschluß stellt der Vermieter, ich bezahle ihn mit der Miete.
Online gelang es mir bisher nicht eine Bestellung durchzuführen - am Telefon bin ich "gebranntes Kind" weil Mißverständnisse nicht mehr nachzuvollziehen sind. Vielleicht gelingt es hier; die sonstigen Daten (Name, Adresse, Konto, Telefon) blieben gleich, lediglich die E-Mail-Adresse hat sich geändert.
Vielen Dank
Stuho
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2021 15:56
Hi Stuho,
danke für die PN.
Wir haben jetzt alles vorbereitet und die passende Smartcard zu deinem Receiver bekommst du in den nächsten Tagen mit der Post.
Gib hier bitte mal Bescheid, wenn die Karte da ist.
Gruß
Stephan
am 16.02.2021 19:14
Hallo Stuho,
wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 18.02.2021 09:53
Servus Thomas
Herzlichen Dank für die Bemühungen, PN ist soeben raus.
Gruß
Stuho
am 18.02.2021 20:18
Hallo Stuho,
grundsätzlich kein Problem. Die alte Kundennummer ist nicht mehr vorhanden, wir müssen Dich also komplett neu erfassen. Erst mal zum eigentlichen Vertrag. Basic TV kostet 3,99 Euro im Monat. Es gibt noch 2 Monate Premium TV gratis dazu. Die kannst Du einfach innerhalb der 2 Monate abbestellen. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig werden 29,99 Euro als Bereitstellungsentgelt berechnet.
Grüße
Thomas
am 19.02.2021 09:22
Servus Thomas
Herzlichen Dank für die Bemühungen, 2. PN ist soeben raus.
Gruß
Stuho
am 22.02.2021 15:56
Hi Stuho,
danke für die PN.
Wir haben jetzt alles vorbereitet und die passende Smartcard zu deinem Receiver bekommst du in den nächsten Tagen mit der Post.
Gib hier bitte mal Bescheid, wenn die Karte da ist.
Gruß
Stephan
am 26.02.2021 17:00
Servus Stephan,
Smartcard heute gekommen, eingesteckt, kurz gewartet, funzt. Danke für die Unterstützung.
Einen nicht unbedeutenden Kritikpunkt habe ich:
Nach der Anmeldung Mein Kabel habe ich bei der Überprüfung die in der Anlage ersichtlichen Produkte vorgefunden. Bei Vertragsbeginn 23.2.21 und heutiger (26.2.21) Aktivierung ist ein "Letztmöglicher Kündigungseingang" der 26.2.21 für das automatisch zugebuchte (und nicht gewünschte) Premium Cable, das mit 2 Gratismonaten und innerhalb 4 Wochen zu kündigende beworben wird.
Ich habe das soeben gekündigt und halte die gesetzten Termine für unverschämt!
Ich habe mir Screenshots gemacht und bin gespannt ob noch irgend eine "Falle" auftaucht.
Schade, das halte ich nicht für seriös.
Gruß
am 26.02.2021 17:03
Nachtrag:
Vielleicht kann man auch nachschauen ob die durchgeführte Kündigung auch tatsächlich akzeptiert ist?
Gruß
am 26.02.2021 22:07
Wenn die bearbeitet ist, bekommst du automatisch eine Kündigungsbestätigung darüber. Sollte die innerhalb der nächsten Woche nicht eintreffen würde ich nochmal nachhaken.
am 02.03.2021 10:50
Hi Stuho,
entschuldige die verwirrende Anzeige im Kundenportal. Das Testabo ist jederzeit innerhalb der Testmonate zum Ende der Gratismonate kündbar. Es gibt da also keine Frist. Warum das Portal es so darstellt, kann ich leider nicht beantworten.
Die Kündigung ist bereits zum Ende der Gratismonate hinterlegt. Die entsprechende Bestätigung solltest Du gestern per E-Mail erhalten haben.
Viele Grüße
Lars