abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable wie abzuschließen - Hilfe
Stuho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte vor einigen Jahren (glaublich 2010 bis 2013) für Kabel Digital/Privat HD einige Zeit ein Smartcard bei Kabel Deutschland für meinen HUMAX Kabel-Recorder (Receivernummer bekannt).
Die Kundennummer von damals ist mir noch bekannt.

Ich möchte nun für diesen Recorder wieder eine Smartcard (damals war eine D08 erfoderlich), freigeschaltet für Vodafone Basic TV Cable (3,99 € im Monat). Den Kabelanschluß stellt der Vermieter, ich bezahle ihn mit der Miete.

Online gelang es mir bisher nicht eine Bestellung durchzuführen - am Telefon bin ich "gebranntes Kind" weil Mißverständnisse nicht mehr nachzuvollziehen sind. Vielleicht gelingt es hier; die sonstigen Daten (Name, Adresse, Konto, Telefon) blieben gleich, lediglich die E-Mail-Adresse hat sich geändert.

Vielen Dank
Stuho

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stuho,

 

danke für die PN.

 

Wir haben jetzt alles vorbereitet und die passende Smartcard zu deinem Receiver bekommst du in den nächsten Tagen mit der Post.

 

Gib hier bitte mal Bescheid, wenn die Karte da ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stuho,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stuho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus Thomas

Herzlichen Dank für die Bemühungen, PN ist soeben raus.

Gruß
Stuho

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stuho,

 

grundsätzlich kein Problem. Die alte Kundennummer ist nicht mehr vorhanden, wir müssen Dich also komplett neu erfassen. Erst mal zum eigentlichen Vertrag. Basic TV kostet 3,99 Euro im Monat. Es gibt noch 2 Monate Premium TV gratis dazu. Die kannst Du einfach innerhalb der 2 Monate abbestellen. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig werden 29,99 Euro als Bereitstellungsentgelt berechnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stuho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus Thomas

Herzlichen Dank für die Bemühungen, 2. PN ist soeben raus.

Gruß
Stuho

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stuho,

 

danke für die PN.

 

Wir haben jetzt alles vorbereitet und die passende Smartcard zu deinem Receiver bekommst du in den nächsten Tagen mit der Post.

 

Gib hier bitte mal Bescheid, wenn die Karte da ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Stephan,

Smartcard heute gekommen, eingesteckt, kurz gewartet, funzt. Danke für die Unterstützung.
Einen nicht unbedeutenden Kritikpunkt habe ich:
Nach der Anmeldung Mein Kabel habe ich bei der Überprüfung die in der Anlage ersichtlichen Produkte vorgefunden. Bei Vertragsbeginn 23.2.21 und heutiger (26.2.21) Aktivierung ist ein "Letztmöglicher Kündigungseingang" der 26.2.21 für das automatisch zugebuchte (und nicht gewünschte) Premium Cable, das mit 2 Gratismonaten und innerhalb 4 Wochen zu kündigende beworben wird.
Ich habe das soeben gekündigt und halte die gesetzten Termine für unverschämt!
Ich habe mir Screenshots gemacht und bin gespannt ob noch irgend eine "Falle" auftaucht.
Schade, das halte ich nicht für seriös.
Gruß

 

 

 

Stuho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:
Vielleicht kann man auch nachschauen ob die durchgeführte Kündigung auch tatsächlich akzeptiert ist?

Gruß

Wenn die bearbeitet ist, bekommst du automatisch eine Kündigungsbestätigung darüber. Sollte die innerhalb der nächsten Woche nicht eintreffen würde ich nochmal nachhaken.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stuho,

 

entschuldige die verwirrende Anzeige im Kundenportal. Das Testabo ist jederzeit innerhalb der Testmonate zum Ende der Gratismonate kündbar. Es gibt da also keine Frist. Warum das Portal es so darstellt, kann ich leider nicht beantworten.

 

Die Kündigung ist bereits zum Ende der Gratismonate hinterlegt. Die entsprechende Bestätigung solltest Du gestern per E-Mail erhalten haben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!