Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 22:11
Hallo Vodafon,
wir haben hier in der Wohnung Vodafon Kabel installiert und leider immer wieder Probleme mit der Verfügbarkeit als auch mit der Qualität. Inbesondere die Round-Trip-Time ist mit 150ms+ beim Spielen unglaublich schlecht. Das sollte im Jahre 2021 eigentlich nicht mehr passieren (Berlin!). Anbei ist eine Statistik über einige Kennzahlen, bereitgestellt über die Vodafon Fritzbox. Aus meiner Sicht sind die gelb markierten Power-Level zu niedrig. Könnte das einer mal verifizieren? Warum ist die Latenz so hoch?
Bitte jetzt keine Ratschläge im Sinne von Lan-Kabel nutzen - Danke
Adrian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.11.2021 13:53 - bearbeitet 04.11.2021 13:54
Weiss nicht wie drauf kommst das die Werte die gelb markiert sind schlecht sind.. Bis - 11.9 ist alles inordnung
Kanal 1 hat mit 28db aber zu wenig Power... Da brauchst du min. 32. 1db
04.11.2021 13:53 - bearbeitet 04.11.2021 13:54
Weiss nicht wie drauf kommst das die Werte die gelb markiert sind schlecht sind.. Bis - 11.9 ist alles inordnung
Kanal 1 hat mit 28db aber zu wenig Power... Da brauchst du min. 32. 1db
am 04.11.2021 19:03
Danke! Aus unserem Kabelausgang wird auch der Nachbar versorgt,. Könnte das der Grund sein?
am 04.11.2021 20:24
Nein. Das ist ja immer so, das ein Anschluss gibt, und im Mehrfamilienhaus alle dort angeschlossen werden