Kündigung 3 Monate vorher warum?
neomxr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich komme an der Hotline leider nicht weiter, da kann mir keiner erklären was bei Vodafone los ist.

Auf meiner Rechnung steht: Mindestvertragslaufzeit ist der 01.03.2022.

Jetzt habe ich über das Onlieneformular zum nächstmöglichen Termin gekündigt und sehe in der Bestätigung, dass das Ende des Vertrages jetzt am 28.11.2021 ist. Wieso ist das so?

Wir ziehen Anfang nächsten Jahres ich schätze bis zum 31.01.2022 um und ich dachte wenn ich jetzt kündige läuft der Vertrag maximal bis 01.03.2022.

Gibt es noch eine Möglichkeite den Bertrag z.B. bis zum 31.01.2022 zu verlängern?

Danke im voraus.

22 Antworten 22
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist möglich

Wie kann man das anstellen?

Ab der Hotline komme ich nicht weiter, die können mir angeblich keine Infos geben.

Hier aufn mod warten.

Ab 01.11.2021 gilt eine andere Regelung. Hier gilt bei einem Umzug, wo nicht die gleiche Leistung erbracht werden kann, nur noch ein einmonatiges Kündigungsrecht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
neomxr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte bei der Kündigung garnicht angegeben dass ich umziehe, deshalb wundert mich warum ich 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit "entlassen" werde.

Da kannst du nur auf einen Mod warten, der sich das mal anschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
neomxr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mache ich. Danke euch.

Oder bist du bereits aus der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit raus und schon in der Verlängerung?

Dann gilt ab 01.11. ebenfalls nur noch die einmonatige Verlängerung statt der 12-monatigen bisherigen Regelung...

Rechnungen die bisher ausgestellt wurden, zeigen hier nicht zwingend den korrekten Wert an, da die IT-Systeme auch erst zum Stichtag umgestellt werden.

Hi, ja ich bin in der Verlängerung, also 1 Jahr Laufzeit.

Das hätte mir aber jemand von der Hotline (3 x Kontakt gehabt) kurz sagen können, dann hätte ich die Kündigung zum 31.01.2022 ausgesprochen.

Ich warte bis sich ein Mod meldet, sonst weiß ich nicht wie ich das anders lösen soll, auf meine Email antwortet auch niemand.