Frage
Antwort
Lösung
04.11.2021 13:44 - bearbeitet 04.11.2021 13:45
Hallo.
Ich habe meinen Kabelvertrag fristgerecht gekündigt.
10 tage vor vertragsende (12.11.2021) habe ich einen neuvertrag mit eazy40 abgeschlossen.
2 tage später bekam ich ne mail, das meine kündigung zurückgenommen wurde und ich in einen anderen tarief gewechselt bin.
ABER DAS WILL ICH NICHT!!!
ICH WILL DAS MEINE KÜNDIGUNG BESTEHEN BLEIBT!!!!
ich habe schon bei der Hotline angerufen, jetzt ist mein frühsmögliches vertragsende der 05.12.2021
DAS WILL ICH NICHT!!!
ICH HABE DAS SO NICHT BESTELLT!
Nochmal, ICH WILL DAS NICHT!!!
wie könnt ihr überhaupt diese Frechheit besitzen, einfach ohne vorherige schriftliche zustimmung mir meinen vertag umzustellen?
ICH HABE DEM NICHT ZUGESTIMMT!
ich verlange, das alles wieder so hergestellt wird, ich sehe es nicht ein, das ihr mir so einen weiteren monat unterjubelt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
04.11.2021
19:04
- zuletzt bearbeitet am
06.11.2021
00:11
von
Torsten
@Gelöschter User schrieb:
ich möchte eine neue kundenummer und den ganzen anderen rest auch neu, aber das kapierst du ja scheinbar nicht, aber du bist ja auch niemand, der hier irgendwas zu melden hätte. nur nen klitzekleines unbedeutendes Licht!
Diese Wortwahl darfst du gern unterlassen. So kannst du wo anders mit Leuten umspringen, hier bitte nicht.
Lese ich so etwas nochmal von dir im Beitrag, kommt hier vorerst ein Schloss dran.
Danke für dein Verständnis!
Edit: Beitrag geschlossen. Gruß Torsten
am 04.11.2021 14:16
@Gelöschter User Statt ein Ich will, dass nicht wäre es doch Sinnvoll dein Anliegen zu Lösen -
Du schreibst doch selbst, dass du ein neues Produkt bestellt hast - somit erfolgt dann doch logischerweise ein Tarifwechsel? Kannst du das mal bitte erläutern ohne deine Wut rede?
04.11.2021 14:21 - bearbeitet 04.11.2021 14:22
ich will einfach nur das die kündigung bestehen bleibt, mehr nicht.
ich will auch keinen tariefwechsel.
angeblich hat die hotline das für mich jetzt umgestellt, nur leider wurde ich von der vodafone hotline schon zu oft belogen, so das ich denen das nicht mehr abnehme.
auch ärgert es mich, das mein Frühestmögliches Vertragsende jetzt auf den 05.12.2021 gelegt wurde und nicht weiterhin der 12.11.2021
ich habe sorge, das sie mir illegalerweise jetzt auch noch den dezember berechnen möchten, man kennt vodafone doch, betrügen wos nur geht.
04.11.2021 14:24 - bearbeitet 04.11.2021 14:25
@Gelöschter User
Hast du 10 Tage vor Ende der Kuendigungsfrist oder 10 Tage vor ehem. Laufzeitende gekündigt ? 10 Tage vor einem ehemaligen Laufzeitende kann man nicht kündigen. Eine solche kurze Kündigungsfrist von 10 Tagen gibt es nicht.
Bedenke, dass du auch bei einem neuen eazy Vertrag eine schriftliche Auftragsbestätigung von Vodafone bekommst. Eazy40 ist ein Vodafone Cable Tarif - die Kundennummer bleibt häufig gleich.
am 04.11.2021 14:25
ich habe fristgerecht drei monate vor ablauf gekündigt.
04.11.2021 14:27 - bearbeitet 04.11.2021 14:27
ich weis auch das ezay vodafone ist.
was ich aber nicht hinnehme ist, das mein tarif umgestellt werden soll.
eine kündigung ist eine kündigung und KEIN tarifwechsel, das hat man gefällist zu respektieren!
wenn der kunde, also ich, einen neuvertrag und keinen tarifwechsel wünscht, dann hat das auch so zu erfolgen.
BASTA!
am 04.11.2021 14:27
@Gelöschter User
Dann hast du ja eine schriftliche Kuendigungsbestaetigung. Wie kommst du darauf, dass diese Kündigung aufgehoben wurde ?
04.11.2021 14:30 - bearbeitet 04.11.2021 14:32
@Gelöschter User
Zum Kuendigungsdatum am 12.11.2021 des Alttarifs wäre es ein Tarifwechsel in eazy40 - das wäre ja korrekt. Diesen Tarif hast du ja gebucht. Welcher Tarif wird den stattdessen angezeigt ?
am 04.11.2021 14:31
@Gelöschter User Ohmann. Du hast doch bei den Neuauftrag viel mehr Aufwand? Dann Stoniere den Tarifwechsel & bleib bei deiner Kündigung. Bedenke, wenn es sich um Neukundenkonditionen handelt sind diese erst nach 3 Monaten möglich.
Wenn du einen Neuvertrag bestellst sind Einmalkosten zu Zahlen - sowie bekommst du neue Hardware die alte Hardware musst du zurück senden.
04.11.2021 14:32 - bearbeitet 04.11.2021 14:34
durch die email, das ich durch e40 wieder bei Vodafone bin.
Lieber xxxxxxxxx
Sie bleiben bei uns, deshalb stornieren wir Ihre Kündigung. Ihre Bestellung bearbeiten wir als Tarifwechsel zum
frühestmöglichen Termin (Laufzeitende Ihres Vertrags). Wann das genau ist, sehen Sie auf Ihrer Rechnung. So
bekommen Sie alle Vorteile des neuen Vertrags und behalten zusätzlich die Ihres alten.
Ihre Vorteile des Tarifwechsels:
Ihren Anschluss nutzen Sie ohne Unterbrechung weiter, er muss nicht abgeschaltet werden.
Sie brauchen keinen Termin mit unserem Techniker zur Freischaltung vereinbaren.
Ihre Geräte müssen Sie nicht zurückschicken oder neu installieren. Es sei denn, Sie haben
sich für neue entschieden.
Ihre Kundennummer und Zugangsdaten für das Kundenportal bleiben gleich.
Nutzen Sie den Telefon-Anschluss? Dann behalten Sie Ihre Rufnummer(n) und alle Einstellungen.
Wenn Sie damit einverstanden sind, brauchen Sie nichts weiter tun. Falls nicht, erreichen Sie uns jeden Tag
kostenlos unter 0800 278 70 00.
Unsere Datenschutz-Erklärung – Ihre Zustimmung. Der Schutz Ihrer Daten ist uns besonders wichtig. Prüfen
Sie bitte, ob Ihr Profil bei uns aktuell ist, auf www.vod.af/prüfung
Viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif und noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
_-----------------------------------------------------------------------------------
und genau was darin steht, will ich nicht!!!
ich habe bereits die hotline bemüht, die umstellung soll angeblich storiert sein, die email mit der bestätigung dafür soll ich angeblich binnen 30 min erhalten, pustekuchen, wie ich erwartet habe, habe ich nichts bekommen.