Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2021 18:54
Hallo,
möchte gerne in den cablemax vertrag wechseln.
Aber telefonisch seit ihr zur Zeit nicht erreichbar, sagt mir eine nette computerstimme.
online gehts auch nicht.
Welche möglichkeiten gibt es noch?
LG
Fox77
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2021 23:17
Die 6590 ist nicht Docsis 3.1-fähig und daher nicht für den Cable Max 1000 geeignet. Du könntest die zwar erstmal weiternutzen, würdest aber in jedem Fall innerhalb kürzestet Zeit einen Brief von VFW bekommen, in dem sinngemäß steht, das du ab Erhalt dieses Schreibens innerhalb von 14 Tagen entweder ein eigenes Docsis 3.1-fähiges Endgerät aktivieren oder die Vodafone Station bestellen und nutzen musst oder dein Tarif auf den 500/25er reduziert wird. Diese Wahl triffst du ganz allein.
Wobei mittlerweile mWn sogar das System bei einem eingetragenen Kundeneigenen Endgerät, das nicht Docsis 3.1-fähig ist, die Buchung des Gigabit-Tarifs nur noch mit automatischem Versand der Vodafone Station zulässt.
am 08.10.2021 07:06
Guten Morgen Fox77,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten.
Wie ich sehe, hast Du von @CE38 und @xxxJustinxxx (ganz lieben Dank
) schon alle wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen erhalten.
Wie ist denn der aktuelle Status bei Dir? Hast Du Deine Kündigung schon zukommen lassen?
Liebe Grüße
R4mona
am 08.10.2021 18:03
Hallo R4mona,
ja gekündigt habe ich jetzt, kam aber so eine computergenerierte mail zurück:
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail - wir kümmern uns jetzt darum!
Weiss ja nicht wann eine richtige mail rausgeschickt wird?
Finde das irgendwie alles umständlich, 2019 im sommer wurde meine vertragverlängerung verbummelt.
Jetzt wieder so was.
am 11.10.2021 18:05
Hallo R4moma, Mal ein Update. Seit gestern kein Internet mehr. Gestern nicht aufgefallen da wir ganzen Tag unterwegs waren. Heute mit den Handy auf mein Vodafone gegangen und gesehen. Ihr Vertrag wurde beendet. Wie kann das passieren? Es sind Herbstferien Kinder sind zuhause und das Internet funktioniert nicht, weil kein Vertrag mehr da ist?
Das ist echt zu *piep*en, jetzt musste ich mit einem Serviceitarbeiter den cablemax 1000 Vertrag über meine Frau neu Abschliessen.
Bin echt sauer und das alles nur wegen eines Tarifwechsels. Was passiert mit der unity-media Email Adressen?
am 11.10.2021 18:41
Du hattest doch eine Kuendigungsbestaetigung mit Rufnummer der Kundenrueckgewinnung bekommen. Hattest du dort nicht rechtzeitig was veranlasst ? Zu welchen Datum war den gekündigt ?
am 11.10.2021 22:52
Leider gar nichts glaub die Kündigung war letzte Woche Dienstag oder Mittwoch raus. Vertrag lief noch bis zum 19.12.21.
Seit gestern alles Tot und heute morgen gesehen das der Vertrag beendet wurde.
Habe kein Datum oder sonstwas reingeschrieben und auch keine E-Mail bekommen das der Vertrag zum Sonntag 10.10.21 beendet wurde.
am 11.10.2021 23:57
Dann sollte man den Irrtum reklamieren und um Reaktivierung bitten. Bei der Kuendigungshinterlegung ist wohl was schief gelaufen.
am 13.10.2021 12:39
Hey Fox77,
das ist wirklich seltsam und soll so definitiv nicht sein. ![]()
Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir, was genau bei Dir los ist.
Liebe Grüße
R4mona