Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2021 20:35
Ich bin über meinen Vermieter Vodafone-Kunde, d.h. die Kabelgebühren werden über die Nebenkosten abgerechnet. Ich habe heute über die Hotline einen Basic TV Vertrag abgeschlossen.
Da ich ein Unitymedia CI+- Modul habe, wollte ich den Vertrag ohne Mietmodul. Die Mitarbeiterin nahm nach mehreren Rückfragen bei ihrer Vorgesetzten und nachdem ich die Seriennummer meines Moduls angegeben hatte, den Vertrag ohne Mietmodul auf. Das wurde auch in einer abschließenden Audioaufzeichnung der Vertragsdaten noch einmal ausdrücklich so bestätigt.
Ich habe jetzt per Mail eine Vertragszusammenfassung bekommen, dort ist das CI+ Modul aber aufgeführt.
08.10.2021 20:46 - bearbeitet 08.10.2021 20:55
Hast du einen Original Kaufbeleg von Unitymedia fuer das vorhandene Ci+ Modul ? Manchmal werden in der Bucht und Co. nicht zurückgesendete Ci+ Leihmodule verkauft. Das kann dazu führen, dass die von dir durchgegebene Seriennummer deines Ci+ Moduls nicht akzeptiert wird. Auch die vorhandene Registrierung bei einem anderen Kunden kann die Hinterlegung blockieren.
Das Ci+ Kaufmodul von Unitymedia kann nur im Bereich von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen genutzt werden.
am 08.10.2021 21:16
@juekoe55 schrieb:
Ich habe jetzt per Mail eine Vertragszusammenfassung bekommen, dort ist das CI+ Modul aber aufgeführt.
Kostenpflichtig?
Ist die Seriennummer da erwähnt, wenn ja, stimmt die mit dem CI+Modul was du nutzt überein?
Jenes Modul hast du wo käuflich erworben?
@CE38 schrieb:
Manchmal werden in der Bucht und Co. nicht zurückgesendete Ci+ Leihmodule verkauft. Das kann dazu führen, dass die von dir durchgegebene Seriennummer deines Ci+ Moduls nicht akzeptiert wird. Auch die vorhandene Registrierung bei einem anderen Kunden kann die Hinterlegung blockieren.
Preisfrage, ob dann überhaupt der Vertrag zustande gekommen wäre? Ich würd meinen, Nein.
am 08.10.2021 21:20
Ich habe das Modul privat gekauft.
Ich hatte ja die Seriennummer der Hotline mitgeteilt.
Man hätte mir dann doch wohl gesagt, dass die Seriennummer nicht akzeptiert wird, spätestens aber bei der der Auftragsbestätigung.
Ich hoffe deswegen, dass es sich um einen Irrtum handelt.
08.10.2021 21:31 - bearbeitet 08.10.2021 21:31
@juekoe55 schrieb:
Ich habe das Modul privat gekauft.
Wen das nicht wirklich ein Miet-Modul war, dann ist alles in Ordnung.
@juekoe55 schrieb:
Man hätte mir dann doch wohl gesagt, dass die Seriennummer nicht akzeptiert wird, spätestens aber bei der der Auftragsbestätigung.
Davon würde ich auch ausgehen.
@juekoe55 schrieb:
Ich hoffe deswegen, dass es sich um einen Irrtum handelt.
Warte ab was bei dir ankommt, dann weißt du mehr.
am 13.10.2021 13:41
Hi juekoe55
Halte uns hier im Beitrag auf dem Laufenden. Solltest Du Hilfe von uns Moderator:innen benötigen sag Bescheid, dann gucken wir rein.
Liebe Grüße
Ida