Bestender Vertag nicht änderbar .
AlexGloe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca 12 Jahren einen Kabel Vertrag, an dem ich leider nichts ändern kann, weil mein Vermieter alle seine Häuser auf der Straße für Vodafone gesperrt hat. Bestehende Verträge haben Bestandsschutz. Jetzt ist mein Vertrag aber nicht änderbar und ich kann z.B. den Vertrag nicht in einen 1000Mbit CableMax ändern. 

Mein Vermiete möchte mich unterstützen und würde meine Wohnung wieder "freigeben", so dass ich wieder Änderungen durchführen kann. Nur scheint keiner zu wissen, was er dafür tun muss und mit wem er damit in Verbindung treten muss.

Vielleicht weiß das hier jemand oder Ihr kennt jemand, der meinen Vertrag mit höherer Berechtigung doch ändern kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Alex. Glöckner

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AlexGloe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich gebe mal die Lösung des ganzen bekannt.

Die Vertragshotline hat es für mich geklärt. Es wurde da eine internes Ticket eröffnen und ein Mitarbeiter mit höherer Berechtigung hat für mich den Vertrag nach meinen Wünschen geändert.

Weiterhin habe ich die passende Hotline für die Hauseigentümer bekommen, falls sie ihr Vermarktungsverbot ändern wollen:

"Am besten der Eigentümer oder die Hausverwaltung meldet sich direkt bei uns unter unserer Service-Hotline für Geschäftskunden 0800 664 76 11. Diese ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr besetzt."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Soweit mir bekannt ist, kann so eine Gestattung nur für das ganze Gebäude gesetzt, bzw. entzogen werden

Auch das würde gemacht werden. Die Frage ist nur wie. Was muss dafür wie und in welcher Form gemacht werden?

Torsten
SuperUser
SuperUser

Dein Vermieter hat dafür spezielle Ansprechpartner, an die muss er sich wenden.

AlexGloe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Torsten. Wenn ich jetzt noch wüste, wo man nachlesen kann, wer der Ansprechpartner ist und wie man ihn erreichen kann. Die stellen sich leider nicht vor oder ähnliches.... das ist leider ein Puzzle was schwer zu lösen ist...sogar mittels Vodafone Shop oder auch TelefonJoker...

Torsten
SuperUser
SuperUser

Dein Vermieter muss doch wissen, wem gegenüber er das Vermarktungsverbot ausgesprochen bzw. wohin er es geschickt hat. Genau dort kann das auch wieder aufgehoben werden.

AlexGloe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist 12 Jahre her und seit dem gab es personell auch verschiedene Änderungen. Sprich es weiß keiner und wir suchen jetzt nach wie vor die richtige Stelle an die man sich wenden muss um das Vernarktungsverbot zu ändern.

AlexGloe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich gebe mal die Lösung des ganzen bekannt.

Die Vertragshotline hat es für mich geklärt. Es wurde da eine internes Ticket eröffnen und ein Mitarbeiter mit höherer Berechtigung hat für mich den Vertrag nach meinen Wünschen geändert.

Weiterhin habe ich die passende Hotline für die Hauseigentümer bekommen, falls sie ihr Vermarktungsverbot ändern wollen:

"Am besten der Eigentümer oder die Hausverwaltung meldet sich direkt bei uns unter unserer Service-Hotline für Geschäftskunden 0800 664 76 11. Diese ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr besetzt."