TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2022 12:33
Guten Tag,
ich bin seit 5 Jahren Kunde bei Unitymedia, was ja seit einiger Zeit bereits zu Vodafone gehört, mit einem 3Play vertrag. Da mein Horizon Router so langsam immer mehr Probleme bereitet, kam ich auf die Idee diesen durch einen CableMax Router ersetzen zu wollen. Hinzukommend würde ich mit meinem Mobilfunkvertrag auch zu Vodafone wechseln wollen. Leider wurde mir von der Telefon Hotline nach einem knapp 40(!) minütigen, zugegeben sehr nettem, Gespräch mitgeteilt, dass ihr das Backoffice bei der Auftragsbearbeitung nicht erlaube, den Vertrag von einem Unitymedia 3play Vertrag zu einem Vodafone CableMax Vertrag zu ändern, da es sich sonst um eine doppelte Markterschließung handeln würde.
Somit müsste ich meinen bestehenden Vertrag kündigen, drei Monate ohne TV und Internet (In Zeiten von Homeoffice) warten, um dann einen neuen Vertrag aufsetzen zu können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Vodafone lieber ist, dass ein Kunde mit seinem Internet/Festnetz + Internet + Mobilfunk Vertrag zur Konkurrenz wechselt, weil sich ein bestehender Vertrag nicht ändern lässt.
Da telefonisch keine weitere Hilfe außer: "Das geht nicht" erfolgen konnte, bitte Ich hier um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
am 19.05.2022 12:50
Hi Captain_zum_C,
wir wollen Dich natürlich nicht an die Konkurrenz verlieren.
Dein 3play-Tarif besteht aus TV, Internet und Festnetz. Das bedeutet für Dich und auch für uns, dass Dein neuer Vertrag ebenfalls aus diesen 3 Teilen bestehen muss. Bei einer Umstellung darf nichts entfallen.
Möchtest Du nur noch Internet und Festnetz über uns nutzen? Oder ist unser GigaTV ebenfalls interessant für Dich?
Liebe Grüße
R4mona
am 21.05.2022 10:55
Hallo @R4mona,
tatsächlich hätte ich gerne das volle Programm. Internet, Festnetz und TV. Und wie gesagt - zusätzlich mit Mobilfunk auch noch zu Vodafone.
Aber genau das hab ich auch schon 3 Telefonberatern geschildert, die sagen der Wechsel würde nur klappen wenn ich den Vertrag auf eine andere Person im Haushalt umschreiben würde, wegen dieser doppelten Markterschließung.
Liebe Grüße,
Chris
am 22.05.2022 12:07
Hallo Captain_zum_C,
wenn Dein Vertrag bereits die Mindestvertragslaufzeit erreicht hat, ist es kein Problem Deinen Vertrag zu verändern, auch ohne TV. Schreib mir gern eine PN mit Deinen Vertragsdaten und Vorstellungen und ich werde Dir ein Angebot machen.
Ich kann Dir allerdings nur für Internet, TV und Telefon ein Angebot machen. Für Mobil müsste ich an meine Kolleg:innen weiterleiten.
Viele Grüße,
Maria