Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2021 15:48
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren Kunden von Unitymedia gewesen und nun bei Vodafone. Ich habe noch den Horizon HD Recorder und eine Fritzbox. Die Laufzeit des aktuellen Vertrag 3 Play Start 30 ist noch bis 13.07.2022. Den Wechsel zu Vodafone habe ich mit Mobil schon durchgeführt und möchte nun das mit dem Internet und TV auch komplett umstellen. Zur Zeit gibt es Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable mit GigaTV Cable Box 2 und WLAN-Router Vodafone Station für 44,98€. Besteht die Möglichkeit aus dem noch laufenden Vertrag in den neuen zu wechseln?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2021 16:09
Hallo Thompla,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße,
Maria
am 25.08.2021 16:43
Ist der Vertrag noch in der Mindestlaufzeit von 24 Monaten? Dann geht der Wechsel nicht, ansonsten geht es. Allerdings ist der von dir angesprochene Tarif ausschließlich für TV-Neukunden, du bist ja schon TV-Kunde mit Horizon, daher musst du dann den "regulären" GigaTV-Tarif (GigaTV mit Vodafone Premium zu 19,99 € monatlich) buchen. Wenn du Vodafone Premium nicht möchtest, kannst du bei VFW/ex-UM die GigaTV 2 auch nicht bekommen, dann bleibt es bei der Horizon.
am 25.08.2021 17:08
Vielen Dank für die Antwort. Der Vetrag wurde Juli 2021 automatisch verlängert und hat ne Laufzeit bis Juli 2022. Das es spezielle Angebote für Nekunden gibt kann ich auch verstehen. Ich bin bin unterm Strich mit Vodafone zufrieden. Mir geht es um einen kompletten Hardwarewechsel. Eben alles von Vodafone. Der Tip von dir ist gut. Hab gesehen das es die Giga TV cable Box (ohne Premium) gibt und die Giga TV Cable Box 2 (mit Premium). Jetzt bin ich schon wesentlich besser Informiert. Vielen Dank. Ich werde mich mal an den Vodafone Service wenden. Mal sehen was da machbar ist. Bisher waren sie mir gegenüber immer entgegenkommend und kulant, auch wenn die Kommunkation leicht schwierig ist. Also vielen Dank noch einmal für die Info
am 26.08.2021 12:40 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2021 15:11 von Torsten
Neuer Versuch um Kontakt zu einem Mitarbeiter*in von Vodafone oder Unitymedia zu bekommen der/die Entscheidungen fällen kann. Bisherige schriftlich Nachfragen werden nicht beantwortet und telefonisch wird viel versprochen.
Es wäre schön wenn jemand von Vodafone oder Unitymedia antworten könnte.
Folgendes: ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe 3 Play Start 30 mit dem Horizon HD Recorder und Fritzbox 6490 BLUEM. Durch Mieter bei Vivawest wird die Grundgebühr über Miete abgerechnet. Dieser ganze Hick Hack mit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone nervt und es gibt immer noch eine 2gleisige Bearbeitung. Das reicht mir jetzt. Ich will eine feste Zuständigkeit. Ich will einen neuen Vertrag. Mein aktueller Vertrag läuft noch 11 Monate aber das dürfte ja kein Problem darstellen um einen Vertragswechsel mit neuer Laufzeit durchzuführen. Das geht mit Sicherheit. Den alten 3Play START 30 auflösen und komplette Hardware zurücksenden und einen neuen Vertrag mit Giga TV cabel Vodafone Premium 50 Mbits mit der Vodafone Station und Giga TV cable Box 2. Ich hoffe das sich Jemand von Vodafone/Unitymedia meldet. Aber bitte schriftlich damit es keine leeren Versprechen geben kann. Vielen Dank im voraus.
am 26.08.2021 13:22 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2021 15:12 von Torsten
Du hast die Möglichkeit deinen Vertrag einmal online zu bestellen oder Du wartest bis ein Mod sich
hier im Beitrag meldet.
am 26.08.2021 13:36 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2021 15:13 von Torsten
Hallo Rosemarie,
vielen Dank für die Antwort. Natürlich habe ich auch an die Möglichkeit gedacht online zu buchen. In meinem Kundenbereich wird mir die Möglichkeit nicht geboten und einfach so einen neuen Vertrag zu bestellen wäre ja dumm von mir. Ich will schriftliche Zusagen über die Einzelheiten. Mir wurden telefonisch viele verschiedene Möglichkeiten angeboten. Jeder sagt was anderes. Das ein Vertragswechsel geht weiss ich genau. Muss aber den richtigen Mitarbeiter*in erwischen. Das ist ja bekannt. Als warte ich hier auf eien Moderator*in.
am 26.08.2021 14:21
@Gelöschter User
Der Vertragswechsel sollte einfach erfolgen können
Red Internet & Phone 50 Cable 29,99€
Home Box Option (mit Fritz!Box Cable) 4,99€
GigaTV Cable Box 2 mit VF Premium 19,99€
abzgl. 5€ Giga Kombi Rabatt mit deinem I&P Vertrag
Tarifwechselgebuehr 9,99€ - Aktivierungskosten GigaTV 49,99€ - Versandkosten 9,99€
Habe etwas Geduld, bis sich ein:e Mod von Vodafone West in deinem Beitrag meldet.
Aktuell gibt es übrigens den Cable Max 1000 für 10€ mehr im Monat. Würde ich drüber nachdenken.
am 26.08.2021 15:02
Vielen Dank für deine Antwort,
1000 max ist natürlich zu einem guten Preis zu haben. Brauche ich aber nicht. Mit den 30 mbits bin ich schon sehr gut zurecht gekommen. Die 50 er ist bei mir genug. Mehr als zwei Personen sind nie aktiv und da hat schon die 30er mehr als ausgereicht. Aber Tips sind immer willkommen.
am 26.08.2021 15:09
Ich habe deine Beiträge mal zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen, das ist nicht erwünscht. Ein:e Mod wird sich melden, wenn dein Beitrag an der Reihe ist.
26.08.2021 15:11 - bearbeitet 26.08.2021 15:14
Natürlich. Vielen Dank. Ich halte mich daran. Ich hatte nur auf Reaktionen anderer geantwortet. Ich verstehe aber.