am 25.08.2021 15:48
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren Kunden von Unitymedia gewesen und nun bei Vodafone. Ich habe noch den Horizon HD Recorder und eine Fritzbox. Die Laufzeit des aktuellen Vertrag 3 Play Start 30 ist noch bis 13.07.2022. Den Wechsel zu Vodafone habe ich mit Mobil schon durchgeführt und möchte nun das mit dem Internet und TV auch komplett umstellen. Zur Zeit gibt es Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable mit GigaTV Cable Box 2 und WLAN-Router Vodafone Station für 44,98€. Besteht die Möglichkeit aus dem noch laufenden Vertrag in den neuen zu wechseln?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2021 16:40
@Gelöschter User schrieb:Die 50 er ist bei mir genug. Mehr als zwei Personen sind nie aktiv und da hat schon die 30er mehr als ausgereicht. Aber Tips sind immer willkommen.
Die HorizonTV Box hat eine eigene Internetanbindung fuer Mediatheken, VoD etc. - Bandbreite des gebuchten Internet Tarifs wird nicht belastet. Dies ist bei der GigaTV Box durch LAN/WLAN Anbindung anders. Dies solltest du beruecksichtigen.
am 26.08.2021 17:08
Ah, ok. Das wusste ich noch nicht. Vielen Dank. Ist ein wichtiger Hinweis. Wird in meine Entscheidung mit einfließen.
am 27.08.2021 12:25
Hallo Thompla,
gerne kannst Du mir mal Deine Kundendaten per PN schicken. Ich schaue nach, wie wir Deinen Tarif umstellen können. Bitte gebe mir danach eine kurze Infos unter Deinem Beitrag, dass Du die PN verschickt hast.
Liebe Grüße
Luisa
am 27.08.2021 12:54
Hallo Luisa,
vielen Dank das Du es prüfen möchtest. Die PN ist soeben verschickt.
am 30.08.2021 23:44
Hallo Moderatorin MariaK,
vielenDank für deine Nachricht. Ich habe dir die Bestätigung per Pn geschickt. Ich hoffe das es Ok ist das ich sie als Pn geschickt habe.
am 03.09.2021 08:23
Hab eine Nachfrage zu meinem laufenden Beitrag. Am 27.08.2021 hatte sich die nette Moderatorin Luisa gemeldet und nach meinen Kundendaten gefragt. Diese hat sie sofort bekommen und hat es weitergeleitet. Am 29.08.2021 hat mir dann die nette Moderatorin MariaK einen sehr guten Vertragswechsel angeboten, den ich sofort akzeptiert habe und mittgeteilt das er so gebucht werden kann. Leider habe ich bis heute, 03.09.2021, keine Reaktion erhalten ob es jetzt zu einem Auftrag und Vertragswechsel kommt. Eine Nachfrage am 01.09.2021 bei MariaK blieb unbeantwortet.
Ich hab Verständnis das zur Zeit durch die Pandemie alles ein wenig zäher läuft als sonst. Gerade die Bürotätigkeiten per Homeoffice sind anstrengend. Aber! eine kleine Reaktion ob eine Nachricht angekommen ist und wie der Stand der Dinge ist wäre doch Hilfreich. Ein kurzes "läuft" oder "läuft nicht" reicht ja schon.
Vielen Dank.
am 03.09.2021 16:09
Hallo Thompla,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße,
Maria
am 03.09.2021 19:13
Hallo MariaK,
vielen Dank für deine Nachricht. Ihr seid so tapfere und freundliche Mitarbeiter*innen bei Vodafone und speziel hier in der Community. Jeder will was von euch und am besten gestern. Ist der Vodafone Führungsetage bewusst das ihr die Umsätze generiert und sonst niemand? Wir Kunden sind in vielen Bereichen des Lebens verwöhnt worden. Es wird Zeit mal etwas mehr Demut und Gedult gegenüber den Mitarbeitern zu zeigen. Die Mitarbeiter bei Vodafone sitzen zwischen dem Kunden und der Führungsetage fest. Das sollten wir Kunden mal beachten und darüber nachdenken. Sie können nichts für die teilweise schlechte Technik oder den vorgegebenen Beratungsabläufen. Wenn ein Kunde wegen eines Problems Dampf ablassen möchte, kann er ja direkt an die Führungsetage schreiben oder anrufen oder twittern u.s.w..
Ich bedanke mich bei Lusia für die Weiterleitung meines Wunsches. Ich bedanke mich bei dir MariaK für die Bearbeitung meines Wunsches. Lasst euch nicht stressen und gönnt euch mal was.
Vielen Dank.
Mit diesem schönen Worte schließe ich nun den Beitrag.