1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel bei Vodafone als Unitymedia Bestandskunde
xSrype1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin seit 2017 Bestandskunde in Baden-Württemberg und habe noch einen Altvertrag aus UM-Zeiten.

Jetzt lief am 29.11.2021 mein alter Vertrag aus. Dieser hat eine Geschwindigkeit von 400 mbit/s. Da ich diese Geschwindigkeit momentan aber nicht brauche, würde ich gerne zu einem langsameren Vertrag mit 200 oder 250 mbit/s wechseln. Leider konnte der Kundenservice von Vodafone nicht auf meinen Vertrag von UM zugreifen, da wohl die Systeme noch nicht vereinheitlicht sind. Er hat dann versucht einen Red Tarif von Vodafone zu bestellen. Diese Bestellung wurde aber nach 20 minuten wegen "Doppelbelegung" an der gleichen Anschrift storniert.  Was kann ich jetzt machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@xSrype1  Für die Umstellung kannst du den alten Kundenservice von UM anrufen: 0221 / 466 191 00 oder per Mail an kundenservice@unitymedia.de schicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@xSrype1 

Hast du deinen alten Tarif zum 29.11.2021 gekündigt oder ist er in einen Vertrag mit monatlicher Kuebdigungsfrist übergegangen ?

Sollte der Vertrag noch bestehen, kann ein:e Mod von Vodafone BW (Vodafone West) sicherlich einen Wechsel auf

Red Internet & Phone 250 U zu 39,99€

Tarifwechselgebuehr 9,99€

veranlassen. Habe da aber Geduld - aktuell dauert es einige Zeit.

Der Vertrag läuft nach wie vor mit einer Kündigungsfrist von einem Monat.

Ich warte gern. Der momentane Vertrag läuft ja weiter.

@xSrype1  Für die Umstellung kannst du den alten Kundenservice von UM anrufen: 0221 / 466 191 00 oder per Mail an kundenservice@unitymedia.de schicken.