Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2022 14:36
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meinen gekündigten Vetrag verlängern lassen. Jetzt stellen sich mir nur Fragen ob da etwas schief gelaufen, bzw. nicht klar kommuniziert wurde. Bei Internet und Telefon ist es bei der bereits geschalteten 250 Leitung geblieben. Beim Fernsehen jedoch bin ich von einer GigaTV Box zu einem Recorder gewechselt. Dachte ich zumindest. Mir wurde bei dem sehr netten Gespräch auch mitgeteilt das die Grundgebühr gestiegen ist, Vodafone seine Bestandskunden jedoch nicht "bestrafen" möchte und es deshalb einen Rabatt gibt, was ja erstmal schön klingt. Jetzt ist der Recorder auch einen Tag später erschienen und ich habe Ihn angeschlossen. Nur leider kann ich jetzt keine privaten Sender mehr in HD schauen weil keine Smartcard vorhanden ist. Und ein Downgrade meines Vertrages war von keiner Seite kommuniziert bzw. von mir nicht gewollt. Kann mir da jemand sagen wie lange die Versandzeit einer Smartcard ist? Bzw. vielleicht ein Moderator sagen ob überhaupt eine auf dem Weg zu mir ist?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2022 14:04
Hallo Gipsmy,
ich habe mich darum gekümmert und Dir eine neue Smartcard zugeschickt. Gib mir bitte Bescheid, sobald diese bei Dir angekommen ist und Du sie ausprobiert hast.
Viele Grüße
Nancy
am 29.03.2022 15:43
Es gibt doch eine vorvertraglichezusammenfassung und eine Auftragsbestätigung. Da steht alles klar drinnen.
am 29.03.2022 16:24
Den Giga Kombi Rabatt von 5€ gibt es aber nur mit GigaTV Cable.
Wie lautet den die neue Tarifbezeichnung deines TV-Vertrages ?
am 29.03.2022 17:33
Danke erst einmal für ihre Antwort, Vorrangig geht es mir nicht um Rabatte, sondern darum ob die Leistung noch die gleiche ist.
Die Bezeichnungen im Rahmen des TV-Vertrages sind TV Connect und Vodafone TV.
29.03.2022 17:45 - bearbeitet 29.03.2022 17:47
VodafoneTV Cable beinhaltet neben dem HD Recorder auch Basic HD (RTL HD, Pro7 HD etc.) Die privaten HD Sender sind weiterhin im Tarif enthalten.
am 29.03.2022 17:57
Na da bin ich ja erst einmal beruhigt, jetzt gilt es nur noch zu warten bis die Smartcard kommt und die Sender freischaltet? Weil ich finde keinen Nachweis über den Versand dieser Karte oder muss ich diese persönlich beantragen?
am 29.03.2022 18:32
Ist in Mein Vodafone schon eine Smart Card hinterlegt ? Extra beantragen musst du da nichts. Wann ist den Vertragsbeginn für VodafoneTV Cable gemäss Auftragsbestätigung ?
am 29.03.2022 19:48
in MeinVodafone ist nur eine GigaTV Seriennummer hinterlegt aber keine Smartcard und Vertragsbeginn ist der 25.03.2022
am 29.03.2022 19:55
Dann ist der HD Recorder von VodafoneTV Cable auch noch nicht hinterlegt. Die GigaTV Seriennummer ist sicherlich von der alten Box ?
am 29.03.2022 23:12
Das ist korrekt, die alte Box wurde seitens Vodafone aber schon gesperrt (oder so). Denn über diese ist kein Ferhnsehen mehr möglich.