Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2022 09:40
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie viele andere. Die Kundenhotline kann mir leider nicht helfen!
Mein DAZN Account wurde auf Nachfragen beim DAZN Kundensupport seitens Vodafone zum 01.04.22 deaktiviert bzw. gekündigt. Nach der Anmeldung in der App soll ich meinen Vertrag kostenpflichtig reaktivieren.
Ich habe im November 2021 DAZN über Vodafone dazugebucht. Der Vertrag ging über 12 Monate, der erste Monat war frei und dann vom 2. bis zum 12. Monat je 9,99€ im Monat.
Auch ich bekam Mitte März das Info Schreiben wegen der neuen Preisstruktur von DAZN. Ich könnte den Vertrag zu den alten Konditionen auslaufen lassen oder ich entscheide mich den Vertrag zu verlängern und kann mir für ein weiteres Jahr die günstigeren Konditionen sichern (12,99€ im Monat).
Ich rief die Hotline an und buchte am 29.03.22 die Vertragsverlängerung. Mir wurde zugesichert, dass sich der Vertrag dann um 12 Monate verlängert. In der Auftragsbestätigung steht, dass eine Registrierung bei DAZN mit einem Gutscheincode erforderlich ist. Das Schreiben enthält weder einen Link, noch den Gutscheincode mit denen man sich bei DAZN registrieren kann (der Gutschein den, den ich im November erhalten habe, ist nicht mehr gültig bzw. schon registriert)! Die DAZN Channels 1 und 2 über Kabelfernsehen laufen weiterhin, der Account auf der DAZN App ist aber deaktiviert und somit nicht nutzbar!
Könnten Sie mir bei der Lösung des bestehenden Problems bitte helfen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar !
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2022 12:47
Hi CamiK,
ein neuer Code ging heute auch schon an dich raus. Schau mal bitte in dein E-Mail-Postfach und ggf. dem Spam-Ordner.
Gruß
Stephan
09.04.2022 11:16 - bearbeitet 09.04.2022 11:17
Du hast dann bei Vodafone einen neuen DAZN Vertrag von 12 Monaten zum Preis von 12,99€ monatl. Ende März 2022 abgeschlossen. Eine Vertragsverlängerung des alten VF DAZN Vertrages ist das ja nicht - der wurde deaktiviert. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Du benötigst natürlich den Code für die DAZN App. Da schaut sicherlich ein:e Mod mal nach - habe aber Geduld.
am 10.04.2022 15:09
Hallo!
Es wird immer abenteuerlicher!
Heute hatte ich nochmal Kontakt zu Vodafone wegen eines anderen Problems. Dabei hab ich das bestehende DAZN Problem nochmal angesprochen.
Der Mitarbeiter meinte, dass das kein Problem wäre und er das lösen könnte. Er müsse das nur kurz bearbeiten und würde mich zurückrufen, was auch geschah.
Er meinte, er hätte mein Anliegen geklärt und ich solle meine Email abrufen und mir die Vertragsbestätigung durchlesen.
Darin wurde mir angeboten, dass ich DAZN nun zum monatlichen Preis von 24,99 Euro abonnieren könnte, was ich verständlicher Weise ablehnte.
Daraufhin sagte er, dass er am Preis nichts ändern könnte und dass er nichts weiter für mich tun kann und legte auf.
Infolgedessen sind nun auch noch die 2 linearen Kanäle nicht mehr freigeschaltet und ich habe über Vodafone keinen bestehenden DAZN Vertrag mehr.
Nun bin ich wirklich sauer!
So langsam schwindet meine Hoffnung, dass diese Farce noch zu einem guten Ende kommt.
am 11.04.2022 13:48
Hi CamiK,
wir schauen da gerne einmal nach, was wir das für dich machen können.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 11.04.2022 15:33
Hallo Stephan!
Die PN mit den gewünschten Daten ist raus!
Vorab vielen lieben Dank für Deine Bemühungen!
LG
am 12.04.2022 10:26
Hi CamiK,
danke für deine PN.
Ich habe mal den DAZN-Dienst bei dir aktualisiert und neu gebucht. Du solltest dich dann wieder in der App einloggen können.
Gruß
Stephan
am 12.04.2022 11:09
Hi Stephan!
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung und Deine Bemühungen!
Die beiden linearen Kanäle sind wieder freigeschaltet, was super ist!
Leider bekomme ich jedoch nach dem einloggen in die DAZN App, die Meldung, dass ich meinen Account kostenpflichtig reaktivieren muss (siehe Screenshot), da ich nur im Besitz des Aktivierungscode vom 09.11.21 bin, welcher nicht mehr gültig ist.
Den Aktivierungscode für den neuen 12 monatigen DAZN Vertrag bekam ich leider nie zugeschickt.
Kannst Du da auch noch helfen?
Vielen Dank im voraus und LG
am 12.04.2022 12:47
Hi CamiK,
ein neuer Code ging heute auch schon an dich raus. Schau mal bitte in dein E-Mail-Postfach und ggf. dem Spam-Ordner.
Gruß
Stephan
am 12.04.2022 13:35
Hallo!
Die E-Mail nebst Aktivierungscode ist angekommen.
Tausend Dank für Deine Hilfe!
VlG
am 13.04.2022 08:44
Hallo CamiK,
freut mich, dass ich dir helfen konnte und das die Neuanmeldung bei DAZN reibungslos geklappt hat.
Ich mache hier dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan