Vertragsverlängerung Kabel Achtung
Emi1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe am Donnerstag mittag ein Anruf bekommen 0800 nummer. Mir wurde gesagt das die Tarife sich ständig verbessern und das ich denn neuen 1000er Tarif für 32,xx€ bekomme statt aktuell 39,xx€ natürlich habe ich zugesagt. Nach mehrmaligen hinweis von mir das ich jetzt ne bessere Leitung bekomme und die 1000er bleibt. Bekomme ich nach dem Anruf 3-5min später die vertragsunterlagen per mail. Sie hat mir ein neu vertag mit ner 250er Leitung angedreht ich fassungslos sofort Kundenservice angerufen und die Sache geschildert. Haben gesagt das das noch nicht durch ist und am Freitag also heute zurück gesetzt wird auf alten vertrag. Nichts ist passiert nur die 250er Leitung ist aktiv. Möchte zwar nicht Vodafone beschuldigen wegen solchen Mitarbeitern aber fühle mich echt *schlecht beraten*. Bitte um Hilfe möchte meinen 1000er leitung so schnell wie möglich zurück haben. Das Gespräch ist ja aufgezeichnet hören Sie sich das an wenn möglich. Hoffe für diese Kollegin das sie in *** tretet... so viel Arbeit für nichts
Bestellnummer: ***

ID: ***

 

Edit: Bestellnummer entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Emi1983  schrieb:

Aber bin eher von ausgegangen das sich hier auch Support Arbeiter das Anliegen anhören und sich drum kümmern. 


Das ist schon richtig, nur dauert es ein paar Tage. Wenn du warten willst, solltest du schon mal mitteilen, aus welchem Bundesland du kommst. Die ganze Sache hört sich irgendwie seltsam an. Und wenn du weder vor Vertragsabschluss eine Vertragszusammenfassung noch nachher eine Widerrufsbelehrung erhalten hast, ist da etwas ganz gehörig faul. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

schau deine Mails durch, dort sollte auch ein Widerruf bei liegen und löse diesen aus, dann sollte dein Vertrag wieder auf Ursprung zurück gesetzt werden.

 

In manchen Fällen kann man diesen auch bei einem guten Mitarbeiter telefonisch auslösen, aber besser ist es immer schriftlich den Widerruf einzureichen.

 

Gruß

Hi, also in denn emails ist kein Widerruf dabei. Dann mach ich selbst eins fertig. Aber bin eher von ausgegangen das sich hier auch Support Arbeiter das Anliegen anhören und sich drum kümmern. 


@Emi1983  schrieb:

Aber bin eher von ausgegangen das sich hier auch Support Arbeiter das Anliegen anhören und sich drum kümmern. 


Das ist schon richtig, nur dauert es ein paar Tage. Wenn du warten willst, solltest du schon mal mitteilen, aus welchem Bundesland du kommst. Die ganze Sache hört sich irgendwie seltsam an. Und wenn du weder vor Vertragsabschluss eine Vertragszusammenfassung noch nachher eine Widerrufsbelehrung erhalten hast, ist da etwas ganz gehörig faul. 

Mach es schriftlich, diese Fälle häufen sich in letzter Zeit.

 

Auch wen du selber bei Vodafone anrufst und was ändern möchtest.

 

Ich wollte nur eine Verlängerung und hatte dasselbe Problem.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Emi1983,

 

da bin ich. Es tut mir leid, dass hier etwas bei Deiner Tarifumstellung schief gegangen ist. Du solltest vorab eine Vertragszusammenfassung bekommen. Seltsam, dass Du keine erhalten hast.

 

Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten dazu? Nutze ansonsten unser Kontaktformular, um Deinen Tarifwechsel zu widerrufen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.