1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung Treueplus 3Ppay 150 mit HorizonTV
GiantOpal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich komme aus NRW und habe gestern telefonisch den oben genannten Vertrag umstellen lassen. Die Wahl fiel auf eine Kombination aus CableMax1000 und GigaTV Cable. Heute bekam ich die Auftragsbestätigung. CableMax ist dort angegeben, aber leider nicht GigaTV Cable, sondern weiterhin HorizonTV Cable. Das ist nicht das, was ich bestellt habe.

Ist es in NRW nicht möglich, die GigaTV CableBox zu bekommen? Wenn ich unangemeldet auf der Homepage die Verfügbarkeit prüfe, dann wird mir GigaTV Cable mit der GigaTV CableBox als Hardware angezeigt.

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht in der MeinVodafone-App anmelden kann, weil ich ehemaliger Unitymedia Kunde bin. Wirklich? Immer noch nicht?

Würde mich freuen, wenn immerhin das mit dem TV-Angebot positiv für mich geklärt werden könnte. Wäre wohl für beide Seiten schade, wenn ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen müsste. Auf die App kann ich zur Not verzichten.

20 Antworten 20

@R4mona  schrieb:

Hi GiantOpal,

lieben Dank für Deine Daten.

Ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Ich habe mich zurückgemeldet.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi GiantOpal,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Da das Angebot, welches Du an dem Tag bekommen hast, nicht hinterlegt wurde, konnte ich das mit dem Erlass der Einmalkosten leider nicht sehen. Zu welchem Preis wurde Dir das GigaTV Cable denn angeboten bzw. zu welchem Preis hast Du es eigentlich bestellt?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona  schrieb:

Hi GiantOpal,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Da das Angebot, welches Du an dem Tag bekommen hast, nicht hinterlegt wurde, konnte ich das mit dem Erlass der Einmalkosten leider nicht sehen. Zu welchem Preis wurde Dir das GigaTV Cable denn angeboten bzw. zu welchem Preis hast Du es eigentlich bestellt?

Viele Grüße
R4mona

Hallo R4mona,

mir wurde CableMax 1000 für dauerhaft 39,98 € angeboten. So steht es auch in der Vertragszusammenfassung. In der Auftragsbestätigung, welche später kam, steht  allerdings 39,99 €. Das fällt mir erst jetzt auf. Ist nur ein Cent, dennoch offensichtlich ein Fehler.

Bezüglich TV: Mir wurde Giga TV Cable für 14,99 € im Monat angeboten. Bekommen habe ich Horizon TV Cable für die ersten 6 Monate zu 9,99 € und ab dem 7. Monat für 14,99 €. Von dieser Aufteilung war bei der telefonischen Bestellung nie die Rede. Finde ich nicht schlecht, aber HorizonTV Cable ist definitiv nicht das, was ich wollte.

Zusätzlich wurde mir ein Kombi Bundle von 5,00 € angeboten. Der ist auch gelistet.

Liebe Grüße,

Benjamin

Bei VFW gibt es die GigaTV 2 ausschließlich im Bundle mit Vodafone Premium zu 19,99 € monatlich. Wird VF Premium nicht gewünscht, bleibt es bei Horizon TV. Aber im nächsten Jahr soll ja das Update auf die Giga-Plattform in Form eines Firmwareupdates erfolgen.

@Torsten  schrieb:

Bei VFW gibt es die GigaTV 2 ausschließlich im Bundle mit Vodafone Premium zu 19,99 € monatlich. Wird VF Premium nicht gewünscht, bleibt es bei Horizon TV. Aber im nächsten Jahr soll ja das Update auf die Giga-Plattform in Form eines Firmwareupdates erfolgen.

Wenn ich den Bestellprozess unangemeldet als Neukunde an meiner Adresse, also im Einzugsgebiet von VFW, simuliere, dann wird mir auch ohne die Wahl von GigaTV Premium GigaTV Cable mit entsprechender Hardware angeboten. Ohne irgendwelche Hinweise auf Horizon TV in den Fußnoten. Das war auch zum Bestellzeitpunkt zu dem von mir bereits erwähnten Preis so, weshalb ich es telefonisch bestellt habe.

Allmählich kommt es mir so vor, als würde ich mit System hingehalten und veräppelt werde, damit ich den Zeitpunkt meines Widerrufs verpasse oder, damit mir nachträglich doch noch so viel Geld wie möglich aus der Tasche gezogen werden kann.

Grüße,

Benjamin 

Das ist für NEUKUNDEN richtig. Bestandskunden erhalten die GigaTV 2 ausschließlich im Bundle mit Vodafone Premium. Wenn du das nicht mit buchen willst, musst du mit der Horizon weiterhin leben und auf das Firmwareupgrade im nächsten Jahr warten.

@Torsten  schrieb:

Das ist für NEUKUNDEN richtig. Bestandskunden erhalten die GigaTV 2 ausschließlich im Bundle mit Vodafone Premium. Wenn du das nicht mit buchen willst, musst du mit der Horizon weiterhin leben und auf das Firmwareupgrade im nächsten Jahr warten.

Das wurde mir am Telefon so zu keinem Zeitpunkt kommuniziert. Dass Neukunden beim Preis bevorzugt werden, kann ich einfach aus Gewohnheit nachvollziehen. Dass das nun auch über die Hardware so geht, ist mir neu und irritiert mich massiv.

Zudem wurde mir per privater Nachricht von R4mona noch ein Angebot ohne Premium mit Giga TV gemacht.

Nur damit Sie meine Irritation verstehen.

Dann solltest du das Angebot von @R4mona eventuell annehmen. Anders wirst du wohl nicht an die GigaTV 2 kommen.

@Torsten  schrieb:

Dann solltest du das Angebot von @R4mona eventuell annehmen. Anders wirst du wohl nicht an die GigaTV 2 kommen.

Ich habe es abgelehnt, weil sie mir alle möglichen Aktivierungsgebühren aufdrücken wollte, die mir bei Vertragsabschluss erlassen wurden.

Und dass Ihre ursprüngliche Aussage eigentlich das von ihr genannte Angebot ausschließt, aber Sie jetzt scheinbar sagen, dass es doch zu gehen scheint, bestärkt mich in der Annahme, dass ich ursprünglich Recht habe und hier nur versucht wird, zusätzlich etwas Kohle zu machen.

Sprich: ich erwarte einfach die Änderung von Horizon TV auf Giga TV zu den vereinbarten Konditionen. 

@GiantOpal 

Die Call Center Agents externer Unternehmen können Aufträge entgegennehmen - die geltenden Regeln von Vodafone aber nicht aushebeln. Am Telefon können dir verbindlich keine Kosten erlassen werden  - zumal am Telefon kein verbindlicher Vertrag geschlossen wird. Jeder telefonische Auftrag wird bei Vodafone erst geprueft, bevor eine schriftliche Auftragsbestätigung generiert wird. 

Der 5€ Giga Kombi Rabatt ist kein Bestandteil eines Einzelvertrages - Cable Max 1000 oder HorizonTV Cable bzw. GigaTV Cable. Jeder Vertrag kann unabhängig vom anderen Vertrag fortgeführt werden. Liegen die Voraussetzungen vor, wird der Giga Kombi TV Rabatt unabhängig vom Einzelvertrag aktiviert.

Die Aktivierungsgebuehren und Versandkosten für ein neues TV-Paket sind Bestandteil des Preis- und Leistungsverzeichnis.