1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung Treueplus 3Ppay 150 mit HorizonTV
GiantOpal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich komme aus NRW und habe gestern telefonisch den oben genannten Vertrag umstellen lassen. Die Wahl fiel auf eine Kombination aus CableMax1000 und GigaTV Cable. Heute bekam ich die Auftragsbestätigung. CableMax ist dort angegeben, aber leider nicht GigaTV Cable, sondern weiterhin HorizonTV Cable. Das ist nicht das, was ich bestellt habe.

 

Ist es in NRW nicht möglich, die GigaTV CableBox zu bekommen? Wenn ich unangemeldet auf der Homepage die Verfügbarkeit prüfe, dann wird mir GigaTV Cable mit der GigaTV CableBox als Hardware angezeigt.

 

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht in der MeinVodafone-App anmelden kann, weil ich ehemaliger Unitymedia Kunde bin. Wirklich? Immer noch nicht?

 

Würde mich freuen, wenn immerhin das mit dem TV-Angebot positiv für mich geklärt werden könnte. Wäre wohl für beide Seiten schade, wenn ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen müsste. Auf die App kann ich zur Not verzichten.

20 Antworten 20
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@GiantOpal 

Vielleicht wurde zunächst das obligatorische Splitting gebucht und HorizonTV Cable wird bis zu einem Upgrade fortgeführt. Das Upgrade auf die GigaTV Cable erfolgt dann später (z.Zt. gibt es wegen des weltweiten Chipmangels Lieferschwierigkeiten). Die Umstellung auf einen reinen Internet & Phone Tarif wie Cable Max 1000 mit einem 3 Play Vertrag funktioniert nur mit einem Splitting (Inter&Phone Tarif plus TV-Option). Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach. Habe da bitte Geduld.

 

Die Mein Vodafone App ist fuer Kunden in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen noch nicht freigegeben. Du kannst nur den Mein Vodafone Zugang über deinen Web-Browser nutzen.

 

Cable Max 1000 kann nur bis 1.11.2021 gebucht werden. Ich wäre mit einem Widerruf vorsichtig. Bei Verfügbarkeit wird sicherlich das Upgrade auf GigaTV Cable möglich sein.

GiantOpal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 


Danke erstmal für die Informationen. Im Grunde klingt das erstmal gut. Leider leitest du deine Ausführungen mit "vielleicht" ein. Das ist nicht besonders beruhigend. Ist es möglich, dass ich hier genauere Informationen erhalte, ob der von dir beschriebene Weg für mich auch vorgesehen ist? Aus der Auftragsbestätigung geht das leider überhaupt nicht hervor.

 

Würde diese Umstellung dann automatisch passieren? Würde ich über die Möglichkeit informiert werden oder muss ich jetzt alle paar Tage/Wochen/Monate irgendwo nachfragen? Erstgenannter Weg wäre selbsterklärend der Beste.

@GiantOpal 

Sicherheit kann da ein:e Mod von Vodafone West geben. Nur mit Blick auf dein Kundenkonto kann eine Klärung erfolgen und ggf. auch das von dir gewünschte Upgrade auf GigaTV Cable - falls erforderlich - angeschoben werden.

 

Zunächst hast du dir den Cable Max 1000 zum Promo Preis gesichert - dies ist durch die Beendigung der Promo-Aktion am 1.11.2021 zeitkritisch. Deine gewünschte TV-Option wird dann auch noch zu einem späteren Zeitpunkt auf das richtige Gleis gesetzt. 

GiantOpal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  schrieb:

@GiantOpal 

Sicherheit kann da ein:e Mod von Vodafone West geben. Nur mit Blick auf dein Kundenkonto kann eine Klärung erfolgen und ggf. auch das von dir gewünschte Upgrade auf GigaTV Cable - falls erforderlich - angeschoben werden.

 

Zunächst hast du dir den Cable Max 1000 zum Promo Preis gesichert - dies ist durch die Beendigung der Promo-Aktion am 1.11.2021 zeitkritisch. Deine gewünschte TV-Option wird dann auch noch auf das richtige Gleis gesetzt. 


Wird ein:e Mod das denn anschauen oder muss ich da etwas in die Wege leiten? Und wenn ja, wo?

@GiantOpal 

Das kann schon mal einige Tage dauern. Ein:e Mod von Vodafone West meldet sich unaufgefordert in deinem Beitrag und bittet um die Übersendung der persönlichen Vertragsdaten per Persönlicher Nachricht (PN). Dann kann Einblick in dein Kundenkonto genommen werden.

 

Du kannst aber auch den Social Media Support auf Facebook, Twitter und WhatsApp nutzen.

GiantOpal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  schrieb:

@GiantOpal 

Das kann schon mal einige Tage dauern. Ein:e Mod von Vodafone West meldet sich unaufgefordert in deinem Beitrag und bittet um die Übersendung der persönlichen Vertragsdaten per Persönlicher Nachricht (PN). Dann kann Einblick in dein Kundenkonto genommen werden.

 

Du kannst aber auch den Social Media Support auf Facebook, Twitter und WhatsApp nutzen.


Vielen Dank. Ich warte dann mal ab.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi GiantOpal,

 

gern schaue ich mir das Problem mit dem TV-Produkt an.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

 

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Chr1ssy  schrieb:

Hi GiantOpal,

 

gern schaue ich mir das Problem mit dem TV-Produkt an.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

 

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy


Hey Chr1ssy. Die PN ist raus.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi GiantOpal,

lieben Dank für Deine Daten.

Ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!