Vertragslaufzeit bei Wechsel auf eigenen Router
mbo77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eben mit der Vertragsabteilung gesprochen, weil ich einen eigenen Router am Anschluss betreiben möchte.

Mein Tarif ist der "Red Business Internet & Phone 500 Cable" und der soll es auch bleiben.

Technisch gäbe es dabei auch keine Hürde, aber der Mitarbeiter wies darauf hin, dass dadurch die Mindestvertragslaufzeit neu beginnen würde. Den Hintergrund dazu konnte er mir nicht nennen.

Was hat es damit aufsich?

13 Antworten 13

@mbo77 Bist du im Bereich von VFW und hast in deinem Business-Tarif die Option Feste IP-Adresse fest enthalten? Dann ist die Aussage der Hotline richtig, das sich bei Aktivierung eines eigenen Endgeräts (und dadurch bedingt der Tarifänderung auf einen Tarif OHNE feste IPv4-Adresse) eine neue Mindestvertragslaufzeit beginnt.

Ja, ich wohne in NRW, daher musste ich es wohl telefonisch aktivieren. Was im Übrigen jetzt auch geklappt hat, nachdem ich mit einem anderen MA gesprochen habe. Dieser hat mir auch versichert, dass sich die Laufzeit dadurch nicht ändert. Entweder war dies Unwissenheit des ersten Mitarbeiters oder ein Verkaufstrick, um mir einen höherwertigen Tarif schmackhaft zu machen.

Mit wäre es natürlich auch lieber gewesen, dass dies im Selbst-Service im Kundenportal geht, aber soweit ist das Unitymedia-Netz wohl noch nicht integriert.

Danke für die Rückmeldungen hier.

@DreiViertelFlo  schrieb:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/was-muss-ich-zur-endgeraetefreiheit...

Nein, eine feste IPv4-Adresse wurde bisher nicht genutzt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi mbo77,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Konnte Dein Router aktiviert werden ohne  dass sich etwas an Deiner Vertragslaufzeit verändert hat?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!