am 28.04.2021 14:30
Produkt Kabelanschluss HD
Hallo,
Ich habe die Kündigung für den Kabelanschlussvertrag (seit 20 Jahren) zurückgenommen. Die Vertragsfortführung wurde mir mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten schriftlich bestätigt. Auf dem Konto ist jedoch das Vertragsende erst nach 2 Jahren. Viele Anrufe, eine Email incl. Widerruf,falls die Daten nicht geändert werden waren bisher erfolglos. Das ganze läuft schon seit 2 Monaten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2021 15:55
Hallo Hoffnungsvoll88,
lt. System hast Du am 06.01. ein Angebot der Kündigungsrückgewinnung für Internet & Telefon angenommen. Dafür hast Du auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Die neue Laufzeit beträgt 12 Monate, Vertragsbeginn ist der 08.01.2021. Dies wurde auch korrekt so im System eingebucht.
Anders verhält sich das beim TV Vertrag. Auch da hast Du ein Angebot der Kollegen angenommen und Dir wurde die neue Laufzeit mit 12 Monaten bestätigt. Leider haben die Kollegen einen Produktcode gewählt, bei dem die Laufzeit nicht auf 12 Monate änderbar ist. Das habe ich jetzt bereinigt. Es kann ein paar Tage dauern, ehe das auch ins Kundenportal übernommen wurde.
Viele Grüße
Grit
am 28.04.2021 15:15
Wenn der Tarif gewechselt wurde, beginnt eine neue 24-monatige MVLZ.
Die 12 Monate gelten nur, wenn der Vertrag (unverändert) in die "normale" Verlängerung geht.
am 28.04.2021 16:49
Der Vertrag wurde nicht geändert. Gleiche Vertragsfortführung.
Wurde mir ja auch schriftlich bestätigt, mit den 12 Monaten.
am 28.04.2021 18:11
Hallo Hoffnungsvoll88,
wenn an dem Vertrag nichts geändert hat, dann wird dieser einfach so fortgeführt wie er war. Sprich, er ging einfach in die Verlängerung ohne Änderung der Laufzeit.
Viele Grüße
Grit
am 29.04.2021 11:59
Meine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten begann am 26.02.2021. (Schreiben Vertragsfortführung)
In meinem Vertrag auf der Internetseite steht:
Frühesmöglichstes Vertragsende: 26.02.2023
am 29.04.2021 12:58
Wurde die Kündigung VOR dem Vertragsablauf zurückgezogen oder erst danach?
am 29.04.2021 13:16
Vor dem Vertragsablauf.
Vertragsende wäre der 20.08.2021 gewesen.
am 29.04.2021 17:47
Hallo Hoffnungsvoll88,
lass mich mal einen Blick drauf werfen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 29.04.2021 20:25
Hallo,
ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
am 30.04.2021 15:55
Hallo Hoffnungsvoll88,
lt. System hast Du am 06.01. ein Angebot der Kündigungsrückgewinnung für Internet & Telefon angenommen. Dafür hast Du auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Die neue Laufzeit beträgt 12 Monate, Vertragsbeginn ist der 08.01.2021. Dies wurde auch korrekt so im System eingebucht.
Anders verhält sich das beim TV Vertrag. Auch da hast Du ein Angebot der Kollegen angenommen und Dir wurde die neue Laufzeit mit 12 Monaten bestätigt. Leider haben die Kollegen einen Produktcode gewählt, bei dem die Laufzeit nicht auf 12 Monate änderbar ist. Das habe ich jetzt bereinigt. Es kann ein paar Tage dauern, ehe das auch ins Kundenportal übernommen wurde.
Viele Grüße
Grit