Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2022 21:24
Moin Mods,
Mein Mutter ist über 80 und hat schon lange von euch einen Kabelanschluss mit TV und Internet. Da hat sihc immer ihr Partner drum gekümmert aber der ist leider verstorben und jetzt muss ich mich kümmern, da Muttern "von so Technik" nichts mehr versteht. Rechnungen sind angeblich online verfügbar aber es liegen bei ihr keine Vertragsdaten oder gar Logins vor. Alte Dame halt. Wie können wir das jetzt machen, damit ich Zugang zu den Daten erhalte?
am 02.03.2022 21:32
Als erstes solltest du mal die Kontoauszüge deiner Mutter ansehen, dort steht bei der Lastschrift die Kundennummer mit dabei.
Sollte sie im Bereich von VFW/ex-UM (NRW, BW, Hessen) leben, kannst du den Vertrag als Kabelvertrag für die o.g. Bundesländer zu MeinVodafone hinzufügen. Dazu benötigst du das Bundesland, die Kundennummer (bitte bei der Kundennummer im Kontoauszug bei VFW-Kunden die letzte Ziffer weglassen, da Prüfziffer), das Geburtsdatum des Vertragsinhabers sowie die PLZ.
Sollte sie im Bereich von VFD/ex-KDG (restliches Bundesgebiet) leben, benötigst du einen Online-Aktivierungscode und die Kundennummer. Diesen kannst du über den Kundenservice bestellen oder auch hier über eine:n Mod bekommen.