1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu GigaCable Max möglich? Und weitere Fragen
Ravok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Es gibt ja wieder diese Aktion für 39.99 € dauerhaft GigaCable Max zu bekommen? Ist dies auch für Bestandskunden möglich? Und wie sieht es dann mit der Vertragslaufzeit und den Geräten aus? Ich habe eine gemietete FritzBox 6591, die ist ja Docsis 3.1 fähig und kostet mich 5 € im Monat, ändert sich dieser Preis auch? Momentan habe ich Red Internet & Phone 500 Cable.

Mit freundlichen Grüßen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ravok,

huch, klassischer Schreibfehler. Natürlich ist die 6591 gemeint Verlegener Smiley

Den Tarifwechsel habe ich für Dich fertig gemacht. Du bekommst bald die schriftliche Bestätigung mit allen oben genannten Details und der Tarif wird angepasst. Gib mir dann bitte noch ein abschließendes Feedback, ob alles mit der Bestätigung passt.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ravok 

Der Red Internet & Phone 500 Cable hat einen regulären Basispreis von 44,99€. Während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kannst du auf Cable Max 1000 nicht wechseln.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit klappt der Tarifwechsel in Cable Max 1000. (sofern Promo Aktion dann noch läuft) Die Home Box Option kostet auch mit Cable Max 1000 weiterhin 4,99€ monatl.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, der Wechsel ist möglich, sofern dein bisheriger Grundpreis (FritzBox außen vor) maximal 39,99 € beträgt -oder- du aus der Mindestvertragslaufzeit raus bist.

Am Preis der Homebox-Option ändert sich dabei nichts - du behältst auch die 6591 bei dem Wechsel.

Aus der regulären Mindestvertragslaufzeit bin ich schon raus, wenn die 2 Jahre nach Vertragsabschluss gemeint sind und nicht die automatische Verlängerung um 1 Jahr. Der Vertrag wurde im Sommer 2019 abgeschlossen. Evtl. schaut sich das ein Mod an.

@Ravok 

Die automatische Verlängerung gibt es nicht mehr. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wird seit 1.12.2021 der Vertrag unbefristet mit jederzeitigen einmonatiger Frist zur Kündigung fortgeführt. Bei einem Vertrag aus Sommer 2019 kannst du in Cable Max 1000 wechseln.

Aus welchen Bundesland bist du ?

Ravok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin aus Bayern. Das heißt also ich kann jetzt jeden Monat kündigen, wenn ich das denn möchte (habe ich nicht vor)? Oder kocht da wieder jedes Bundesland seine eigene Suppe?

@Ravok 

Das TKG in der Fassung vom 1.12.2021 gilt bundesweit. Du kannst täglich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einmonatiger Frist kündigen. Da es verschiedene regionale Vodafone Cable Anbieter gibt, erfolgte die Frage nach dem Bundesland.

Ravok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh ok, danke für die Hilfe und Informationen. Den Wechsel kann man doch auch hier beantragen oder?

Ich glaube inzwischen kann man ja auch die FB 6660  (evtl sogar schon die 6690?) mieten, diese lässt sich im Kundencenter aber nirgendwo auswählen und ich seh nur die FB 6591.

@Ravok 

Da die Fritz!Box 6591 Cable bereits Docsis 3.1 kann, gibt es keinen Grund für einen Hardwarewechsel bei Buchung von Cable Max 1000. Die Fritz!Box 6690 Cable gibt es noch nicht bei Vodafone.

Ein:e Mod schaut sicherlich auch mal nach. Habe da aber Geduld.

Hat es über die Hotline oder den Social Media Support auf Facebook, Twitter oder WhatsApp mit dem Tarifwechsel nicht geklappt ?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ravok,

hier bin ich. Benötigst Du noch Hilfe beim Wechsel? Dann schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!