abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Internet Cable 250 zu Cable 1000 Mbit/s
werschm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich würde eventuell von Internet Cable 250 Mbit/s  zu Cable 1000mBit/s für 39,99 € dauerhaft monatlich wechseln. Meine Frage hierzu ist ob ich alle Merkmale des bisherigen Vertrages, alle bisherigen Rufnummern, 2 Leitungen usw. mit übernehme. Derzeit habe ich Wilan nicht freigeschaltet. Ist dies in dem Tarif Cable 1000 kostenlos dabei. Ich möchte den Wechsel nur dann vornehmen wenn ich meine Vertragsmerkmale behalten kann und zusätzlich Wilan freigeschaltet wird. Der monatliche Preis sollte dann laut Angebot 39,99 € betragen und es sollten keine weiteren Kosten ( Einmalzahlung, Versand pp.) hinzu kommen. Zusammengefaßt Tarif Cable 1000 Mbit/s mit den bisherigen Merkmalen meines derzeitigen Vertrages und Wilanfreischaltung. Wer kann mir verbindlich hierzu eine Antwort geben. Telefonisch gibt es leider je nach Mitarbeiter sehr abweichende Angaben.

Gruß

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Der Wechsel kostet einmalig 9,99 € für den (vorzeitigen) Tarifwechsel. Weitere Kosten fallen nur für Optionen wie z.B. die Option Homebox (4,99 €/Monat) an. WLAN wird nur freigeschaltet, wenn es im bisherigen Vertrag enthalten war, ansonsten musst du als Bestandskunde bei VFD/ex-KDG leider in den sauren Apfel mit den 2,99 €/Monat für die WLAN-Freischaltung beißen. Ob zwei getrennte Leitungen erhalten bleiben, kann ich dir nicht sagen, da es die im VFW-Gebiet nicht gibt. Aber du behälst in jedem Fall die Rufnummern, es kann allerdings passieren, das die dann alle auf TEL1 geschaltet werden.