Vertragschaos, langsam aber sicher enttäuscht
omega2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

nach dem heutigen Telefonat mit dem Kundenservice bin ich etwas angefressen.

Es geht darum, dass ich bereits seit über 12 Jahren Kunde bin: erst KabelBW, dann Unitymedia, jetzt Vodafone. Ist mir auch egal welcher Verein das jetzt hat.

 

Es geht mir darum, dass ich in einem teuren Vertrag (500/25 mit extra Upload auf 500/50) stecke und keine echte Option habe, auf 1000/50 upzugraden! Weil: der Preis würde sinken und das geht nicht. Die Upload Option ist irgendwie bei 50 upload nicht mehr möglich, naja. Ist jetzt mein Problem oder?

 

Bei KabelBW und Unitymedia ging das gegen Gebühr trotzdem vor Vertragsende. Und vor Gericht würde wahrscheinlich meine Argumentation mit 1000/50 ist mehr als 500/25 auch standhalten, nur habe ich keine Lust auf den Kram.

 

Die einzige "Option" wäre, wenn ich statt der entfallenden Upload Option (2,99€) und den 5€ weniger Grundgebühr dann die FritzBox 6690 für 7,99€ monatlich dazu buche, obwohl ich sie NICHT haben will. Totaler Quatsch.

 

Meine Mindestvertragslaufzeit geht noch bis 27.08.2023! Logisch, bei jeder Änderung einfach knallhart 24 Monate drauf. Bei Mobilfunk kommt man auch eher raus. Vielleicht muss ich den Sachverhalt einmal der Verbraucherzentrale melden. Vielleicht helfen die mal weiter.

 

Jedenfalls finde ich das aktuelle Verfahren etwas sehr nachteilig dem Endverbraucher gegenüber.

 

Grüße aus Ulm,

 

Patrick Kracht 

11 Antworten 11

- Red Internet & Phone 500 Cable U für 37,81€ Netto bzw. 44,99€ Brutto

- Power Upload 2,51€ Netto bzw. 2,99€ Butto

 

Genau das ist das Problem: Ich kann weder 500/50 + Power Upload haben, weil das nicht geht. 1000/50 geht auch nicht, da 39,99€ weniger als 47,98€ (500+PU)! Bei 50 upload ist Ende, kein Power Upload möglich.

 

Einzige Lösung, ich buche irgendwo Schrott dazu, um die 7,99€ aufzufüllen. Ein Witz.

 

Dann lasst doch den Betrag einfach gleich und stellt trotzdem auf 1000/50 um, am Ende der Mindestvertragslaufzeit wird dann halt 7,99€ weniger... Ist doch nicht so kompliziert, oder?

Funktioniert ein Wechsel in den Red I&P 1000 Cable den nicht Aktions Tarif 49,99?

(Solange er noch in der PL geführt wird sollte er noch buchbar sein)

Wichtig ist der Tarifpreis - nicht was du noch an Optionen dazugebucht hast.