Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2021 15:49
Hallo zusammen,
im November 2020 habe ich ein Paket von Vodafone erhalten, da ich nix bestellt habe und der Inhalt mir zu dem Zeitpunkt unbekannt war, einfach unberührt bei mir stehen lassen. Ich hatte nicht die gelegenheit mich darum zu kümmern.
Nun zum Problem. Mir ist aufgefallen das zwei Vertäge unter meinem Namen laufen, aber nur einer von mir abgeschlossen worden ist. Der zweite Vetrag ist mir gänzlich unbekannt und dafür habe nie meine Zusage erteilt.
Dann hab ich in meinen Online-Profil nachgeschaut und besagten Vertrag gefunden. Besagter Vertrag war mit dem Dokumentnamen "DHL Begleitdokumente" abgespeichert. Ich war begeistert.
Mir war sofort klar was die november Überraschung beinhaltet.
Paket geöffnet, die Auftragsbestätigung gefunden. Hocherfreut.
Ich hab mich bereits telefonisch beim Kundensupport gemeldet. Ich solle doch einen Wiederruf verfassen.
Meinem Wiederruf per E-mail wurde abgesagt.
Kann sich jmd. meinen Fall genauer anschauen und mir erklären wie der Vertrag überhaupt entstanden ist?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2021 18:24
@simba11if you need help, please open a new thread.
am 11.02.2021 18:07
They are not responding to my threads
am 23.02.2021 15:28
@Díaz_de_Vivar schrieb:Hat das Paket nichts mit dem laufendem Vertrag und liegt der Zusendung kein nachweisbarer Auftrag zugrunde, ist der Empfänger zu nichts verpflichtet.
Das war wohl dann auch falsch. Oder warum konnte man hier dem TE dann nicht helfen?
Strafanzeige gegen Unbekannt stellen und diese bei Vodafone melden. Das hat nichts mit "Kann ja mal passieren" zu tun. Wenn es ein Versehen war gibt es auch keine Konsequenzen für irgedwen der das versehentlich gemacht hat.