Vertragabschlüsse ohne meine Einwilligung
david108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erst einmal,

folgendes ist vorgefallen. Ich bin ca gegen 10 Uhr Morgens am 13.10.2021 darauf aufmerksam geworden, dass ich eine Eingangsbestätigung von Vodafone erhalten habe in meinem E-Mailpostfach. Soweit so gut. Da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe oder ähnliches habe ich direkt bei Vodafone angerufen um nachzufragen was das für eine E-mail ist und was für ein Vertrag abgeschlossen wurde. Vom telefonischen Support habe ich die Aussage bekommen es sei keine Bestellung eingegangen (habe bei beiden angerufen, Mobilfunk- und Kabelsupport). Heute (15.10.2021) kam dann ein Paket bei meinem Nachbarn an und ich habe feststellen müssen, doch es wurde ein Vertrag abgeschlossen. Also wieder das ganze. Da ich immernoch nicht wussete um was es für ein Gerät es sich handelte habe ich wieder bei beiden angerufen. Mobilsupport sagt mir ich muss bei den Kollegen im Kabelsupport anrufen, weil es sich um eine GIGA-TV Box handelt. Also habe ich dort angerufen und wieder stoniert und mir ein paar Infos eingeholt. Da ich vor ca einem 3/4 Jahr genau das selbe hatte. Ich habs so hingenommen und einfach den Vertrag wiederrufen. Aber dieses mal möchte ich bitte noch jemanden der sich bitte darum kümmert wer diese Verträge einfach ohne meine Einwilligung abschließt. Ich habe mir bei dem Kollegen am Telefon das Kürzel vom Mitarbeiter geben lassen und würde mir wünschen diesen Mitarbeiter mal darüber aufzuklären, dass es so nicht geht. 

Vielen Dank, schönes Wochenende.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ab zur Polizei und eine Strafanzeigen aufgeben. Nimm das Paket mit und geb alles was dort steht mit an. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi david108,

tut mir leid, das zu lesen, so etwas soll und darf so nicht sein. Smiley (traurig)

Ich schaue gerne einmal drüber, ob da von unserer Seite noch was zu tun ist.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!