1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Cashback von Preisvergleich, Keine Rückmeldung von Vodafone
TysonB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

könnte ihr mir weiter helfen? im Forum gibt es zwar ähnlich Threads, aber ohne richtige Problemlösung:

 

Manche von euch kennen bestimmt Seiten wie Preisvergleich o.ä. mit Cashback-Angebote locken, sobald ein Vertrag mit Vodafone abgeschlossen wurde und die erste Rechnung eingereicht wird. Nun stellen sich die Leute von der Website quer, weil "Vodafone den realisierten Auftrag nicht unserer Vermittlungsleistung zuordnet und den vermittelten Auftrag storniert hat". 

 

Frage 1: Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Frage 2: Ich habe bestimmt 5 Kontaktformulare seit März an Vodafone geschickt und bisher keine schriftliche Rückmeldung erhalten. Welche Optionen gibt es noch? (ich habe bereits 2 mal telefoniert, die können mir da nicht weiterhelfen)

Mein Ansatz wäre, von Vodafone eine formlose Bestätigung zu holen, dass mein Vertrag durch Preisvergleich zustande gekommen ist. Falls das nicht der Fall sein sollte, hat ja Vodafone ohne Einwilligung ein Neuauftrag mit mir abgeschlossen. Das wäre nicht rechtens, oder?

Für jede Hilfe bedanke ich mich herzlichst
Tyson

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hi @TysonB 

 

Das würde sich überprüfen lassen, wie der Vertrag zustande gekommen ist. Melde Dich bitte über WhatsApp bei uns, da wir hier ansonsten keinen Einblick in den Vertrag haben.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du nach Vertragsschluss über die Seite noch Änderungen über die Hotline am Vertrag vornehmen lassen, also z.B. Zusatzdienste o.ä. gebucht?

TysonB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,
@DennyW Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt eine Weile mit dem Service geschrieben. Sie meinte, dass ich mich per Brief melden soll an die Fachabteilung (Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen). Sie konnte mir nicht sagen, woher mein Vertrag kommt bzw. hat ein "Tarifwechsel" stattgefunden (siehe unten). 


@reneromann nein das habe ich nicht. Vielleicht kurz zur Historie:
ich habe Ende letzten Jahres rechtzeitig gekündigt und anschließend über Preisvergleich einen neuen Vertrag eingereicht. Anscheinend sieht Vodafone diesen Vertrag als Tarifwechsel an. Dadurch hat laut Preisvergleich Vodafone keine Vermittlergebühr erhalten.  Jetzt ist die Frage, ob das so Stimmt. Deswegen brauche ich diese Bestätigung, dass mein Vertrag durch Preisvergleich zu Stande gekommen ist. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

@TysonB Dann bist du aber kein Neukunde - ergo gibt's dafür dann nicht das ausgelobte CashBack, weil du die Bedingungen nicht erfüllst.

 

Neukunde wärest du nur, wenn niemand in den letzten 3 Monaten Kunde bei VF war - und das warst du offenbar...