Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 19:57
Hallo, vielleicht kann mir einer erklären, warum mein Kabel-Internetvertrag ohne mein Wissen um sechs Monate nach hinten geschoben wurde?
Was ich damit meine ist, das ich im Februar 2021 über einen Vodafoneshop MItarbeiter einen Kabel-Internetvertrag und einen Giga-TV Vertrag gleichzeitig abgeschlossen hatte und damals 1000 Mbits für die ersten sechs Monate zum vergünstigten Preis angeboten worden sind. Da durch Corona kein direkter Zugang zu den Vodafone-Shops möglich waren, hatten wir das Vertragliche über Whatsapp mit dem Shop-MItarbeiter geklärt.
Da wir diesem Mitarbeiter bereits von vornherein sagten, das wir die 1000 Mbits nur für den günstigeren Zeitraum nutzen möchten und danach wieder die 250 Mbits uns genügen, sagte der Mitarbeiter,dass das kein Problem sei das Datenvolumen und somit auch den monatlichen Preis zu reduzieren. Nun haben wir diverse Ungereimtheiten gefunden! Der Vertrag für das Internet würde nun zum 18.08.2023 erst kündbar sein!? Was soll das?
am 21.02.2022 20:01
Was sagt denn der Shop dazu? Mit denen haste ja den Vertrag gemacht..
am 21.02.2022 20:05
Vielleicht hast du über den VF Shop nicht die Wechselgarantie zum 7. Monat ausgeübt (kann nur in den ersten 6 Monaten vorgemerkt werden ohne neue Mindestvertragslaufzeit). Die Vormerkung erfolgt beim VF Kundenservice und nicht im VF Shop.