Teurer als vereinbart
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo. Ich habe einen bestehenden Vertrag. Leider wurde ich mit diesem ziemlich übers Ohr gehauen. Ich habe bei meinem Vodafone Berater einen Vertrag mit Internet und Tv zusammen für monatlich 32 Euro unterschrieben und mittlerweile zahle ich knapp 50 Euro. Lohnt sich eine Verlängerung für mich? Was kann Vodafone mir anbieten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gelöschter User 

Wenn du den Red Internet & Phone 1000 Cable mit Wechselgarantie hast, konntest du zum 7. Monat in einen aufgeführten Tarif mit niedrigere Bandbreite wechseln. Das hättest du aber innerhalb der 6 Monate beantragen müssen (siehe schriftliche Wechselgarantie). Dann war ein kostenloser Wechsel ohne erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User 

Es gilt die unterschriebene Bestellung sowie die schriftliche Auftragsbestätigung. Selbst auf den beigefügten handschriftlichen Zettelchen ist doch vermerkt, dass der Vorteilspreis von 33,25€ nur vom 1. bis 6. Monat gilt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja das ist mir bewusst. Das war für die 1000er Leitung und mir wurde bestätigt das ich nach den 6 Monaten zum 50er wechseln kann und bei dem Preis bleibe. Es gab nirgends einen Hinweis das der Preis danach generell steigt. Sonst hätte ich den Vertrag so gar nicht unterschrieben

Naja ganz ehrlich, wenn da steht 1 bis 6monat für 33.90euro ist es doch klar das der Vertrag dann teurer wird.

Du kannst doch eh ab 5.22 den Vertrag monatlich kündigen. 

@Gelöschter User 

Wenn du den Red Internet & Phone 1000 Cable mit Wechselgarantie hast, konntest du zum 7. Monat in einen aufgeführten Tarif mit niedrigere Bandbreite wechseln. Das hättest du aber innerhalb der 6 Monate beantragen müssen (siehe schriftliche Wechselgarantie). Dann war ein kostenloser Wechsel ohne erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nein ist es nicht 😉ich habe mal die Konditionen angehangen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und ja, ich habe rechtzeitig das Downgrade beantragt.

@Gelöschter User 

Die Anhang bezieht sich auf Vodafone DSL und nicht auf Vodafone Cable. Das sind voellig andere Anschlusstechniken und Produkte.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nein. Mein alter Vertrag an meinem alten Wohnort war DSL. Hier geht es um einen Kabel Vertrag.

@Gelöschter User 

Hier ist keiner unfreundlich. Da du aber einen Red Internet & Phone Cable Anschluss hast, führt uns die Neukundenpreisliste von Vodafone DSL nicht weiter.

Du kannst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit z.B. auf Red Internet & Phone 100 Cable zu 34,99€ wechseln. Neukundentarife gelten immer fuer Neukunden.