Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 18:43
Hallo. Ich habe einen bestehenden Vertrag. Leider wurde ich mit diesem ziemlich übers Ohr gehauen. Ich habe bei meinem Vodafone Berater einen Vertrag mit Internet und Tv zusammen für monatlich 32 Euro unterschrieben und mittlerweile zahle ich knapp 50 Euro. Lohnt sich eine Verlängerung für mich? Was kann Vodafone mir anbieten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.02.2022 19:12 - bearbeitet 21.02.2022 19:15
@Gelöschter User
Wenn du den Red Internet & Phone 1000 Cable mit Wechselgarantie hast, konntest du zum 7. Monat in einen aufgeführten Tarif mit niedrigere Bandbreite wechseln. Das hättest du aber innerhalb der 6 Monate beantragen müssen (siehe schriftliche Wechselgarantie). Dann war ein kostenloser Wechsel ohne erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich.
21.02.2022 18:50 - bearbeitet 21.02.2022 18:52
@Gelöschter User
Es gilt die unterschriebene Bestellung sowie die schriftliche Auftragsbestätigung. Selbst auf den beigefügten handschriftlichen Zettelchen ist doch vermerkt, dass der Vorteilspreis von 33,25€ nur vom 1. bis 6. Monat gilt.
21.02.2022 18:58 - bearbeitet 21.02.2022 18:59
Ja das ist mir bewusst. Das war für die 1000er Leitung und mir wurde bestätigt das ich nach den 6 Monaten zum 50er wechseln kann und bei dem Preis bleibe. Es gab nirgends einen Hinweis das der Preis danach generell steigt. Sonst hätte ich den Vertrag so gar nicht unterschrieben
am 21.02.2022 19:07
Naja ganz ehrlich, wenn da steht 1 bis 6monat für 33.90euro ist es doch klar das der Vertrag dann teurer wird.
Du kannst doch eh ab 5.22 den Vertrag monatlich kündigen.
21.02.2022 19:12 - bearbeitet 21.02.2022 19:15
@Gelöschter User
Wenn du den Red Internet & Phone 1000 Cable mit Wechselgarantie hast, konntest du zum 7. Monat in einen aufgeführten Tarif mit niedrigere Bandbreite wechseln. Das hättest du aber innerhalb der 6 Monate beantragen müssen (siehe schriftliche Wechselgarantie). Dann war ein kostenloser Wechsel ohne erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich.
am 21.02.2022 19:12
am 21.02.2022 19:14
Und ja, ich habe rechtzeitig das Downgrade beantragt.
am 21.02.2022 19:20
@Gelöschter User
Die Anhang bezieht sich auf Vodafone DSL und nicht auf Vodafone Cable. Das sind voellig andere Anschlusstechniken und Produkte.
21.02.2022 19:25 - bearbeitet 21.02.2022 19:35
Nein. Mein alter Vertrag an meinem alten Wohnort war DSL. Hier geht es um einen Kabel Vertrag.
am 21.02.2022 19:36
@Gelöschter User
Hier ist keiner unfreundlich. Da du aber einen Red Internet & Phone Cable Anschluss hast, führt uns die Neukundenpreisliste von Vodafone DSL nicht weiter.
Du kannst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit z.B. auf Red Internet & Phone 100 Cable zu 34,99€ wechseln. Neukundentarife gelten immer fuer Neukunden.