Vertrag runterstufen doch nicht möglich
xPrivatx
Smart-Analyzer
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Hallo

ich habe derzeit das Vodafone Red & Cable 1000 Paket und wollte es vor einigen Monaten runterstufen, da ich keine 30Mbits rausbekomme. Störungen sind seit Mai 2020 aktiv und es waren schon 3-4 Techniker vor Ort, ohne jegliche Verbesserung. Ein Mitarbeiter hat mir am Telefon mitgeteilt, dass er den Tarif für mich runterstufen wird auf die 100 Leitung, da 1000 Leitung sinnlos wäre. Da sich nichts getan hat, habe ich mich Monat später nochmal gemeldet und der nächste Mitarbeiter hat es dann für mich gemacht. Auch da hat sich nichts geändert, das ich heute nochmal anrufen musste und die Mitarbeiterin mir mitgeteilt hat, das ruterstufen gar nicht möglich wäre. Da ich am 17.03.22 einen Vertrag abgeschlossen habe, unzwar die 1000 Leitung obwohl das 100 Leitung sein müsste. Also haben die Kollegen es falsch verstanden, wie immer. Nun soll ich mehr zahlen, obwohl ich diese Leitung gar nicht bekomme, die mir versprochen wurde. Jeder Mitarbeiter hat eine andere Meinung und Antwort auf meine Probleme.Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr da ständig hinterher zu rennen oder das ständig irgendwie Techniker vorbeikommen und selber nicht weiter wissen oder mir mitteilen, dass das Problem mit den Störungen an der Straße liegen kann. Wie kann man das Problem nun lösen? Ich möchte das es runtergestuft wird oder ich reiche eine Außerordentliche Kündigung ein. In den 2 Jahren habe ich bereits über 60x Tickets gesammelt und die Störungen blieben weiterhin bestehen und wurde nie beseitigt. Komischerweise ist von Vodafones Seite immer alles im grünen Bereich, obwohl das komplette Gegenteil ist. Mein Passwort hatte ich vergessen und hab nie eine Bestätigungsmail bekommen, nachdem ich mehrmals und an verschiedenen Tagen mein Passwort zurückgesetzt habe. Heute am Telefon haben die mir ein Aktivierungscode geschickt. Ich hatte keinen Zugriff auf meine Daten. Es wäre schön, wenn man gemeinsam eine Lösung finden könnte. Am Telefon hat sich die Mitarbeiterin entschuldigt, dass es so gekommen ist. Jedoch hilft mir das leider nicht weiter

13 Antworten 13

ich habe ihnen eine private Nachricht geschrieben

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xPrivatx,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich habe es mir angesehen. Im April ist ein Techniker bei Dir gewesen und hat die Verkabelung getauscht. Er hat die Leitung getestet und festgestellt, dass die Bandbreite erreicht wird und alles wieder in Ordnung ist. Danach konnte ich keine Meldung finden, dass Du erneut Beeinträchtigungen hast.

 

Gerne schaue da genauer nach. Beschreib mir bitte wann welche Beeinträchtigungen derzeit auftreten.

 

Viele Grüße

Nancy

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komisch ist nur das es immer noch nicht Ordnungsgemäß funktioniert. Es wurde letztendlich nur ein Kabel ausgetauscht, wodurch es nicht besser wurde. Dies liest man öfters, dass Vodafone natürlich immer sagt das alles im Grünen Bereich ist. Gerade bei der Störungsseite, haben viele das selbe geschildert, dass es von deren Seite aus immer alles in Ordnung sei. Ich denke mal ich habe lange genug gewartet (2 Monate), es tut sich nichts und es wird immer nur weiter herausgezögert. Daher nehme ich mal an, dass dieses Community auch nichts bringt. Da dies von eurer Seite aus nicht runtergestuft werden kann, doch jedoch zwei Mitarbeiter bestätigt haben, dass die mir das runterstuft haben, nehme ich mir morgen einen Anwalt. Danke nochmal und bitte keine weiteren Mails.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hey xPrivatx,

 

da Du keinen weiteren Support wünschst, schließen wir den Beitrag.

 

Viele Grüße

Thomas

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