1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne Zustimmung verlängert
Cold333
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 

Vodafone hat von alleine mein Vetrag einfach verlängert. 

29.10.22 wäre eigentlich mein Vertrag zu Ende, habe eine Kündigung geschrieben und die Kündigung ist laut den zu dem 29.10.23 erst... was soll so ein Mist ?? 

Habe eine email bekommen: 

Aktueller Tarif: Red Internet & Phone 250

Cable

Vertragsbeginn: 30.10.2020

Mindestlaufzeit: bis 29.10.2022

 

daraufhin habe ich gekündigt.. und kriege als Bestätigung das Jahr 2023. 

was jetzt ??

 

Edit: @Cold333 vom DSL- ins Kabelboard verschoben

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du zwischenzeitlich eventuell mal den Tarif gewechselt? In dem Fall würde die Mindestvertragslaufzeit neustarten...

Ich habe nichts gemacht, die haben von alleine mir eine Optimierung gemacht , ich habe nichts zugestimmt . 
habe auch nichts schriftlich bekommen oder Ähnliches... 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Cold333,

eventuell wars auch einfach "nur" ein Bearbeitungsfehler.
Darf natürlich nicht vorkommen.

Klopf doch gern mal bei der Kundenbetreuung an.

Ich bin mir sicher , dass die Kolleg:innen das schnell prüfen und korrigieren können.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja, die haben vor einem Jahr einfach etwas geändert und meinten das ist wie ein Geschenk mäßig von uns, darauf hin hatte ich angerufen weil in meiner Vodafone App auf einmal Kündigung im Jahr 2023 möglich .. darauf hin meinte ein Mitarbeiter am Telefon das es so nicht sei, und das mein Vertrag bis zum 29.10.2022 läuft. Habe mir nichts dabei gedacht und jetzt sowas.. 

muss man jetzt wirklich Rechtsschutz einschalten und einen Anwalt einschalten?? 
Möchte einfach nur Kündigungen nach 24 Monaten , es gab viel zu viele Störungen .. 

immer kein Internet und mit Rechnungen hatte ich auch Probleme.. 

Mondgott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

Vertragsbeginn 30.10.2020 mit 24 Monaten Laufzeit, aber nach der alten Regelung mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Daher hat sich der Vertrag schon am 30.07.2022 um 12 Monate verlängert, da keine fristgerechte Kündigung vorlag.

 

Die neue Regelung, das Verträge sich nur um 4 Wochen verlängern dürfen bzw. das die 3 Monate abgeschafft wurden, gilt doch erst bei Neuverträgen ab dem 01.12.2021.

 

Schau mal bitte auf die August 2022 Rechnung, was dort bei "Kündigung möglich zum xxx Datum" steht. Da müsste bei meiner Vermutung dann tatsächlich 2023 stehen.

 

Und bei einer Rechnung von Juni 2022 dann "Kündigung möglich zu 2022".

 

Oder hab ich einen Denkfehler?

 

 

 

 

Das ist falsch, auch bei Altverträgen gilt, dass nach Ablauf der MVLZ automatisch nur noch um jeweils einen Monat verlängert werden darf.

 

Also am besten mal direkt den Kundenservice ansprechen, z.B. per WhatsApp - hier im Forum kann keine individuelle Unterstützung mehr geleistet werden. Leider.

" Habe mir nichts dabei gedacht und jetzt sowas.. "

Find heraus was das war und es eine Änderung der Vertragslaufzeit mit sich gezogen hat.

 

"muss man jetzt wirklich Rechtsschutz einschalten und einen Anwalt einschalten?? "

Die Zeit kannst du dir aktuell sparen solang du nicht weist ob dus "verbockt" hast oder nicht.

 

Welche Verträge hast du denn aktuell von VF?

mamboxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertragsbeginn am 23.10.2023

 

ich habe nichts geändert,  niemals den Willen geäussert, dass ich meinen Vertag ändern möchte.

Ich habe eine telefonstörung  gemeldet mit Totalausfall der Telefonverbindung. Diese wird nicht behoben, statt dessen ruft mich ein angeblicher "Techniker" an,  erzählt irgendeinen Mist und jetzt  habe ich einen neuen Vertragsbeginn. Auf einer Leitung, mit der man nicht telefonieren kann.

Ich wünsche ( mal freundlich ausgedrückt,)  dass das geändert wird. 

Es ist nicht notwendig, dafür die sog. K;undenhotline mit  Fritzbox Reset ,  Geschwafel von 99 Euro Technikereinsatz und anderem Geschwafel  zu bemühen.

Eine ganz einfache Frage:  warum macht Vodafone das? 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was du dir hier wünscht interessiert keinen.

Support im Forum seit 08/22 eingestellt.