Vertrag ohne Zustimmung abgeschlossen
Kathin
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut der Auskunft eines Kundenbetreuers am 15.02.2021 um zirka 19:50 Uhr bezahle ich 3,99€ für die zusätzlich gebuchte HD-Funktion für einen zweiten Fernseher (Vertragsnummer XXX). Ich habe diese Funktion aber NIE ausdrücklich so bestellt!
Im Dezember MUSS einem Kollegen von Ihnen ein Fehler unterlaufen sein.
Ich sendete Ihnen einen Brief zu, der Folgendes beinhaltete:

"Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit bestätige ich, Kathrin S., geboren am XXX, mit der Kundennummer XXX, dass mir der Vertrag Vodafone TV Connect mit der Vertragsnummer XXX im Telefonat mit dem Kundenservice am 20. Oktober 2020 für die ersten drei Monate zu je 3,99€ versprochen wurde.

Im November wurden mir für den oben genannten Vertrag 5,68€ berechnet und für Monat Dezember 6,81€, wie Sie sicher nachvollziehen können.

Mit diesem Schreiben fordere ich die sofortige Korrektur des Monatsbeitrags mit Rückerstattung der zu viel bezahlten Beträge.
Des Weiteren erbitte ich eine schriftliche Empfangsbestätigung meiner Nachricht sowie Ihr Anerkenntnis der Korrektur des monatlichen Beitrags und der Rückerstattung des gesamten Differenzbetrags.

Gern können Sie mir die Differenz in Form von Guthaben auf meinem Kundenkonto gutschreiben, welches in der nächsten Rechnung miteinbezogen wird."

In meinem Schreiben steht, dass mir der URSPRÜNGLICHE Vertrag mit der Vertragsnummer XXX für drei Monate zu einem Preis von 3,99€ versprochen wurde! NIE habe ich eine zusätzliche Option für einen zweiten Fernseher bestellt, weil ich einen solchen gar nicht besitze! Irgendein Kollege hat einfach einen neuen Vertrag aufgesetzt ohne meine Zustimmung!!

Hiermit erbitte ich die vorzeitige Kündigung dieser Zusatzoption, die ich so NIE ausdrücklich bestellt habe. Ich möchte nicht bis zum 18.12.2022 einen Beitrag bezahlen, dessen Leistungen ich nicht nutze, weil ich es nicht kann!!! Ich habe keinen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen und bestellt!
Im Januar habe ich dahingehend auch bereits mit einer Kollegin gesprochen, die mir sagte, sie kündige dies sofort mit SOFORTIGEM Ende des Vertrags, sodass er nicht mehr existiert! Das ist leider nicht passiert.

 

Es handelt sich zwar "nur" um 3,99€, doch auf zwei Jahre gesehen sind das auch fast 100€! Und die kann ich mir sparen!!! Die will ich nicht bezahlen, weil sie zu einer Option gehören, DIE ICH NICHT NUTZEN KANN!

 

Ich erbitte schnelle Hilfe durch einen Administrator oder Moderator von Vodafone!!!

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kathin,

 

lass uns da mal nachschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!