Vertrag lässt sich nicht aktivieren und es gibt keine Hilfe von Vodafone
GideonhasstV
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit Anfang Dezember einen Kabel-Vertrag bei Vodafone. Leider lässt sich der Vertrag nicht in MeinVodafone hinzufügen. Egal ob über die Fritzbox oder die Vodafone Seite (Mein Vodafone), ich bekomme beim Versuch des Hinzufügens (mit Kunden-Nr. & Aktivierungscode) Fehlermeldungen, dass etwas nicht stimmt. Die Funktion wurde mir nach "Falscheingabe" (mit korrekten Daten) aus irgendeinem Grund für insgesamt drei Tage gesperrt, statt wie in der Fehlermeldung genannt 24h gesperrt. Ich wurde am Telefon dann immer damit vertröstet, dass es ja nach der Sperre funktionieren würde. Spätestens aber nachdem der Techniker da war. Was die Aktivierung meines Vertrages mit der Aktivierung des Kabelinternets zu tun haben soll habe ich auch nicht verstanden. 

So fanden insgesamt 5 Gespräche statt, bis dann ein Störticket eröffnet wurde, zu dem mir gesagt wurde, dass man sich innerhalb von 48h bei mir melden würde. Nichtmal 24h später wurde das Ticket dann geschlossen und als gelöst markiert. Das Problem trat weiter auf, wehalb ich das Ticket wieder geöffnet habe. Dies ist jetzt 72h her. Ich habe heute erneut bei der Hotline gesagt bekommen, dass man mir nicht helfen kann, aber den Kolleg*innen die sich um die Störtickets kümmern Bescheid gegeben wurde. 12h später kam keine weitere Information. 

Hat jemand Ideen wo ich mich hinwenden kann, evtl. ähnliches erlebt oder sonstige Hinweise? Auch ob es eine Möglichkeit auf Entschädigung gibt? Ich musste mir jetzt anderweitig Datenvolumen besorgen, da ich meinen alten Vertrag natürlich gekündigt hatte. 

Danke und schöne Feiertage

genervte Grüße!

PS:

Ja, ich habe wirklich ein neu erstelltes Profil im MeinVodafone.

Ja, ich hab es bereits mit Cash leeren / in anderem Browser versucht.

Ja, ich habe die Daten korrekt eingetippt.

Ja, der Rooter blinkt nicht und ich habe theoretisch einen funktionierenden Internetanschluss.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kannst du mal bitte die Modellnummer der FritzBox (beginnend mit 2000) posten?

Nicht, dass das ein unterschlagenes ex-Leihgerät ist - weil dann kannst du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten, die Aktivierung wird dann definitiv nie(!) funktionieren.

Und solange der Vertrag nicht aktiviert ist, kannst du auf den Vertrag halt keinen Kabelrouter freischalten - schlichtweg weil es dann nichts freizuschalten gibt.

Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @GideonhasstV ,

handelt es sich bei der FB um ein Leihgerät oder eine eigene FB, was wird dir als Verbindungsgeschwindigkeit in der Benutzeroberfäche der FB angezeigt?

Hermes1_0-1766442200917.png

Gruß Hermes1