Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2021 17:57
Ich habe eine 8-stellige Kundennummer aus meinem alten Kabel Deutschland Vertrag. Um diesen Vertrag in MeinVodafone aufzunehmen, ist aber eine 9-stellige Kundennummer gefordert. Deshalb kann kein Aktivierungscode angefordert werden. Was habe ich hier falsch gemacht oder wie kann das Problem gelöst werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2021 12:05
Hallo GKlaus,
da Thomas nicht da ist übernehme ich hier.
Ich habe Dir einen Aktivierungscode an die hinterlegte und verifizierte Mail-Adresse geschickt. Behalt Dein Postfach (ggf. auch SPAM-Ordner) in den nächsten 30 Minuten im Auge. Gib mir gerne ein Feedback, obs geklappt hat oder Du noch Hilfe brauchst.
Beste Grüße
Tina
am 18.05.2021 08:57
Hallo GKlaus,
ein Beitrag zum Thema ist ausreichend, den anderen habe ich ins Archiv verschoben.
Auch Kabel Deutschland-Kundennummern waren 9-stellig. Diese haben sich auch nicht geändert. Du hast auch jetzt noch die Kundennummer aus Kabel Deutschland Zeiten, wenn Du den Vertrag nicht geändert hast. Schau mal bitte in den Abbuchungen, da sollte die Kundennummer ersichtlich sein.
Viele Grüße
Grit
am 01.06.2021 10:13
Hallo Grit
Ich hätte die Frage sicherklich nicht gestellt, wenn ich eine 9-stellige Kundennummer gefunden hätte. Aber auf meiner Rechnung bzw. bei der jährlichen Abbuchung von Vodafone/Kabel Deutschland steht nur eine 8-stellige Kundenummer.
VG, Klaus
am 02.06.2021 11:16
Hallo GKlaus,
um was für einen Vertrag geht es denn eigentlich genau?
Grüße
Thomas
am 03.06.2021 08:19
Es geht um den ganz simplen Vertrag, Kabelfernsehen zu empfangen - ohne PayTV Sender. Der Vertrag besteht seit über 20 Jahren. Einen Digitalfernseh-Receiver gab es irgendwann auch dazu.
Grüße
Klaus
am 03.06.2021 09:26
Hallo GKlaus,
dann dürfte die Kundennummer trotzdem 9 stellig sein. Ich würde sagen wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 04.06.2021 09:25
Hallo Thomas
Ich habe Dir gerade eine PN mit dem Betreff "Vertrag in MeinVodafone übernehmen: Kabel Deutschland Kundennummer" geschickt.
VG, GKlaus
am 04.06.2021 10:29
Hallo GKlaus,
Deine Kundennummer ist eindeutig 9-stellig. Da fehlt eine 2 am Ende. Schau mal ob Du jetzt den Code anfordern kannst.
Grüße
Thomas
am 04.06.2021 12:19
Hallo Thomas
Ich habe die 2 am Ende ergänzt, aber konnte immer noch nicht den Code anfordern. Danach habe ich alle Zahlen ausprobiert und mit einer 7 am Ende ließ sich der Code anfordern. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das dann tatsächlich meine Kundennummer oder die eines anderen Kunden war. Das werde ich erst wissen, wenn in den nächsten Tagen der Code per Post kommt.
LG, Klaus
am 04.06.2021 13:51
Hallo GKlaus,
das war dann aber nicht Deine Kundennummer. Ich hatte doch nicht ohne Grund mitgeteilt, dass lediglich die 2 am Ende fehlt. Du solltest es testen und wenn es nicht geht, hätte hier eine Rückmeldung gereicht. Wir können dann einen Code verschicken.
Grüße
Thomas